Ist es gefährlich lange den Dehnstab drin zu haben?

5 Antworten

Habe einen 16mm tunnel. Und habe nie einen Schmuck dafür gekauft bis ich 16mm hatte, hatte immer nur dehnstäbe drin. Nur einen bei 10mm weil ich es auch dabei lassen wollte. Wollte eigentlich nur bis 8mm dehnen :D

fullcircle  18.11.2014, 21:15

Dehnstäbe sind kein Schmuck!

Saubere Löcher wirst du nicht haben.

Tutku96  19.11.2014, 21:54
@fullcircle

Oh doch das hab ich ;) musst nichts reden wenn du es nicht weißt !!!! Mein ohrloch ist viel sauberer als deine. Weil sich in die kleinen ohrlöcher viel mehr Dreck versammelt ;) reinige meinen Tunnel jeden tag und es ist kein katzenarsc* wie bei fast jedem !

Dehnstäbe sind nicht zum längeren tragen gemacht.

Durch ihr Gewicht, ihr Material und ihre Länge rufen sie sehr häufig Infektionen und andere Probleme hervor.

aleynaalalax3
Fragesteller

Und wie lange kann ich sie so ca. drin lassen? :)

fullcircle  18.11.2014, 21:09
@aleynaalalax3

Sobald du passenden Schmuck hast, rein damit.

30 min Dehnstab reichen schon völlig aus um Schmuck reinzumachen - Aber für den Anfang kein Gummischmuck! Es gibt auch Dehnstäbe wo du den gewollten Schmuck gleich miteinführen kannst und dann nur noch den Stab rausziehen musst.

Nach einem Monat kannst du weiterdehnen:

  • 1mm zu 1.2mm(=16g) - 1 Monat
  • 1.2mm zu 1.6mm(=14g) - 1 Monat
  • 1.6mm zu 2mm(=12g) - 1 Monat
  • 2mm zu 2.4mm(=10g) - 1.5 Monate
  • 2.4mm zu 3.2mm(=8g) - 2 Monate
  • 3.2 zu 4mm(=6g) - 2 Monate
  • 4mm zu 5mm(=4g) - 2 Monate
  • 5mm zu 6mm(=2g) - 2 Monate
  • 6mm zu 7mm(=1g) - 2 Monate
  • 7mm zu 8mm(=0g) - 2 Monate

Also meine Dehnstäbe habe ich höchstens 1-2 Tage getragen..bis sich die Haut eben genug gedehnt hatte um den passenden Plug einzusetzen. Wenn ich keinen passenden hatte hab ich einfach eine Dehnspirale benutzt und die dann bis zu 2 Wochen getragen. Hatte auch keine Infektionen oder so

fullcircle  18.11.2014, 21:14

Die Haut hat sich schon nach 15-30min genügend gedehnt.

Dehnstäbe sind Werkzeuge zum dehnen und sollten nicht länger als 10-30minuten im Ohr bleiben. Solltest also sofort nach dem dehnen passenden schmuck einsetzen

aleynaalalax3
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wo ich einen kleinen Plug (2mm) bestellen oder kaufen kann? Weil bei Crazy Factory gabs nur Plugs ab 3mm.

needlewitch  20.11.2014, 13:05
@aleynaalalax3

Tunnel gibt es bereits ab 1,6 oder 2,0mm - und das geht immer auch als Anfangsgröße :-)

Blueberry8886  19.11.2014, 13:20

Ich glaube die gibt es auch erst ab 3mm meistens. Ich habe am Anfang bei den kleinen grössen einfache barbells und labret Stecker genommen, die bekommst du fast überall in 2mm :-)

Blueberry8886  20.11.2014, 12:39

Kein Problem :-) Viel Erfolg :-)

Dehnstäbe sollten nicht länger als 10 - 30 Minuten im Ohr verbleiben - das ist gefährlich und führt oft zu Blow-outs und anderen Problemen wie gerissenen Ohrläppchen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,