Pflege bei frisch gestochenem Ohrloch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein bisschen warten würde ich schon noch, das muss ja erst mal abheilen und wenn du die ganze zeit dran rumfummelst und drehst löst sich ja jedesmal die Kruste und die Hautschicht wieder die drüber wachen muss, desshalb würde ich schon so ca. 4 Wochen die Finger davon lassen.

Zu dem Prontolind: Normaler Weise bekommst du ja so ein kleines Fläschen beim Juwelier oder wo du es dir auch hast stechen lassen, davon musste dann 2-3 mal am Tag ca. 2 Tropfen auf deine Ohrlöcher machen. Prontolind kenne ich nicht aber wenn du kein mittel bekommen hast nach dem Stechen (bzw. schießen), dann nimm lieber Octinisept, das unterstützt die Abheilung und desinfiziert.

:)

SanSandradra
Fragesteller

Danke!

Prontolind habe ich für mein Bauchnabelpiercing bekommen. Erfüllt eigentlich den gleichen Zweck: Desinfiktion und vorbeugen von Enzündungen.

2 mal pro Tag Prontolind drauf. ich würde mit dem wechseln mind. 12 wochen warten, dann tuts auch nicht weh und ist abgeheilt