Ungefähre Kosten für so ein Mini tattoo am Finger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Arbeitsstunde zahlt man immer voll.

Auch für so ein kleines Tattoo muss der komplette Arbeitsplatz für dich hygienisch vorbereitet werden.

Der Zeitaufwand für dieses Tattoo sind vielleicht 1-2 Minuten.

Das heisst das der Nettowert für das Tattoo ungefähr 5 Euro ist.
Der Bruttowert ist aber mindestens die erste Arbeitsstunde 80-120 Euro.

Das muss du dir vorstellen wie ein OP im Krankenhaus.
Da kommst du ja auch nicht direkt im Anschluss an den Patienten davor dran.
Erstmal muss alles sterilisiert und vorbereitet werden für dich.

Es macht für dich als Kunde also Sinn zumindest die erste Arbeitsstunde voll auszuschöpfen, und etwas größeres / anspruchsvolleres als Motiv zu wählen.

Beim Tätowierer bezahlt man nicht nur für den Aufwand, sondern auch die Tinte.

Da der Tätowierer für jedes Tattoo ne neue Tinte aufmachen muss, welche dann natürlich bei so nem tattoo auch fast unbenutzt weggeschmissen wird, kann das natürlich verhältnismäßig teuer werden.

Ich würde mir an deiner Stelle noch ein/zwei kleine Motive suchen damit sich das auch wirklich lohnt.

30-50€ das ist in 5 min erledigt