Frage von Negri, 24

Panthenol-Spray mit Jojoba für Tattoo?

Hi und Hallo!

Ich bekomme morgen mein erstes Tattoo und habe von meinem letzten Sonnenbrand noch ein Panthenol-Spray mit Jojoba von Bausch u Lomb / Valeant bei mir stehen. Kann ich das auch für die Pflege meines Tattoos verwenden? Oder ist da irgendwas drinne, das dem Tattoo schaden könnte (ihm Farbe entzieht o.ä.?).

Liebe Grüße und Danke!!

Antwort
von Judiii, 18

Bitte keine Sprays benutzen, in den meisten ist Alkohol, was eine zusätzliche Reizung des Tattoos bedeutet.
Ganz normale Panthenolsalbe (Bepanthen, Liechtenstein etc) oder Kokosöl.

Antwort
von WWEFan97, 18

Es könnten schädliche Stoffe drinne sein. Am besten wär den Tätowierer zu fragen oder in der Apotheke nach zufragen. Es gibt kühlendes Schaumspray von Bepanthen, dass dem Tattoo beim verheilen hilft.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community