Tattoo 2 Tage alt

3 Antworten

Hallo, Vaseline erstickt das Tattoo. Ich und mein Bekanntenkreis sind total begeistert von "Tattol". Ist mit Panthenol und lässt sich ganz einfach auftragen.

Ich denke, dass verschmierte kommt von der Vaseline, die die Farbe verwischt, da dass Tattoo wohl schwitzt.

Lieben Gruß

Öhm, Vaseline?

Du solltest dein frisches Tattoo einmal täglich mit warmem Wasser und ph-Hautneutraler Seife vooorsichtig abwaschen und dann dünn eincremen mit Tattoo-Goo, Pegasus Tattoocreme, Bepanthen oder Panthenolsalbe.

Nicht mit Vaseline. Ich glaube, das was da verschmiert ist, ist überschüssige Farbe - ich denk mal du hast es nicht gewaschen?

Daniele23
Fragesteller

Gewaschen hab ich es noch nicht hab schon ein bisschen Angst das ich i-was falsch mache

FrauWinter  25.08.2013, 20:50
@Daniele23

Das musst du ganz dringend waschen! Sei vorsichtig und nicht fest reiben oder so, nur ganz sanft waschen und abspülen. Trockentupfen. Wenn du Bepanthen hast, mach das drauf. Wenn nicht, dünn Vaseline drauf und kauf dir morgen in der Apotheke entweder Bepanthen oder Pegasus Tattoocreme.

Daniele23
Fragesteller
@FrauWinter

Alles klar das werde ich tun und mit der Seife da hab ich cremeseife Milch & Honig und da steht auch pH-hautneutral geht das auch

FrauWinter  25.08.2013, 21:00
@Daniele23

Ja das geht, hole morgen am besten irgendwas ganz neutrales ohne Parfum etc. für die weitere Pflege (du musst das Tat jeden Tag waschen) aber jetzt erst mal so. Nimm nur ganz wenig Seife, aber so, dass du die Vaseline abgewaschen bekommst.

Daniele23
Fragesteller
@FrauWinter

Ok vielen dank für deine tips dann wünsche ich dir noch ein schönen Abend

Dammtor31  25.08.2013, 21:08
@Daniele23

Öhm, Vaseline?

Du solltest dein frisches Tattoo einmal täglich mit warmem Wasser und ph-Hautneutraler Seife vooorsichtig abwaschen und dann dünn eincremen mit Tattoo-Goo, Pegasus Tattoocreme, Bepanthen oder Panthenolsalbe.

Auch in Panthenolsalbe und Bepanthen ist Vaseline drin und ist beides eine Fettsalbe...

Daniele23
Fragesteller
@FrauWinter

So habe das jetzt gewaschen und ganz dünn mit Vaseline eingecremt das was verwischt war ist auch weg gegangen

FrauWinter  25.08.2013, 21:20
@Dammtor31

Ja, und beides sollte nur ganz dünn verwendet werden. Es ist sogar in der Pegasus Vaseline drin. Aber eben nicht nur. Von reiner Vaselineschmiererei bekommen viele dann doch Pickel und meist schmiert man zu viel.

Das beste finde ich ist sowieso was ohne Mineralöl drin wie z.B. das Tattoo Goo - aber das hätte sie wohl vorher bestellen müssen. Vllt hat ihr Tätowierer auch was da. Aber wenn der schon nicht erklärt hat, wie das Tattoo gepflegt werden muss....

FrauWinter  25.08.2013, 21:22
@Daniele23

Gut :-) jetzt ist die ganze überschüssige Farbe runter, die nach dem Stechen noch auf der Haut geblieben ist. Dünn eincremen aber nicht austrocknen lassen :-)

Sag mal, was hat dein Tätowierer dir denn zur Pflege gesagt?

FrauWinter  25.08.2013, 22:08
@Daniele23

Na dann hoffe ich mal für dich, dass er besser sticht als erklärt ;-)

Daniele23
Fragesteller
@FrauWinter

Also ich bin sehr zufrieden so wie er es gestochen hat

Tag 1-10 = UNGUENTOLAN Salbe aus der Apotheke.

Tag 10+ = Pegasus Tattoocreme aus der Apotheke.

Bepanthene würde ich nicht benutzen, der Salbe wird eine ziehende Wirkung nachgesagt, und das ist nicht gut fürs Tattoo.

Daniele23
Fragesteller

Ist es auch gut wenn man das tattoo ein Tag nicht eincremt? Und nur Luft dran lässt und am nächsten Tag wieder eincremen?