Mein frisches Tattoo fällt ab. Soll das so sein?

4 Antworten

das ist sicherlich etwas ganz normales. Die haut häutet sich alle 28 Tage und vlt sieht das deshalb nur so aus.

ich frage mich hier immer wieder, warum die leute von ihren tätowierern nicht richtig informiert werden!!

du kannst beruhigt sein, das ist völlig normal! das ist der schorf und unter dem schorf hat sich die neue haut gebildet! man sagt auch silberhaut oder babyhaut dazu!

normalerweise geht der schorf immer schon etwas mit der creme ab. auf keinen fall nachhelfen mit kratzen oder so! deine haut erledigt das alles für dich! du kannst sie etwas unterstützen mit der richtigen creme und jetzt nach 5 tagen kannst du die tattoo creme pro von pegasus nehmen und sie dir besorgen - die ist super und für die lebenslange pflege ideal. gibts in der apotheke für ca. 4 euro . und auch hier nur gilt : nur ganz dünn cremen - bis ende der 2. woche genügt 2 x täglich!! dann nach bedarf - z.b. alle 4 wochen wenn sich die oberhaut erneuert.

Das frisch gestochene Tattoo ist immer etwas kräftiger als es später mal wird. Jetzt löst sich gerade der Wundschorf ab, in dem sich noch Farbpartikel befinden, das ist etwas ganz normales. Warte, bis es komplett abgeheilt ist, wenn du dann nicht zufrieden bist, kannst du einen Termin zum Nachstechen machen.

...eigentlich müsste man dir das alles aber gesagt haben, wenn du in einem seriösen Studio warst.

Das ist absolut normal, das ist als ob du eine Wunde hast, auf dieser bildet sich ja auch eine "kurst" so ist das bei einem tattoo auch, das darunter zum vorschein kommende Tattoo ist natürlich nicht mehr so dunkel wie die gefärbte Haut die sich ablöst während dem Heilprozess. Ausserdem glänzt die farbe unter der hat dann sehr und erinnert an die Haut einer Schlange :)

Viele Grüße

akesipalisa  31.12.2017, 08:23

Was ist denn eine "kurst"? Meinst Du Kruste?