Frisches Tattoo auf Arbeit mit Kratzgefahr?

3 Antworten

Ich würde es sicherheitshalber mit Klasichtfolie oder so abdecken. Vorallem in der Phase, in der sich die Haut abpellt sollte man das Tattoo gut schützen

Abdecken damit da nichts dran kommen kann.

Normale Folie ist ungeeignet das sich darunter Keime stark vermehren können.

Suprasorb F würde gehen, aber schützt eben nur vor Staub und Flüssigkeiten, aber nicht vor Kratzern. Denn dafür ist sie zu dünn.

Wenn dann wäre wohl ein dünner, luftiger Verband am besten geeignet.