muss ich wenn ich nach draussen gehe mein frisches tattoo mit folie abdecken?

6 Antworten

Hallo,

diese oder ähnliche Fragen lese ich fast täglich. Weshalb lasst ihr euich da nicht einfach mal vom Fachmann beraten, in guten Studios gibst auch Infoblätter.

Aber das ist alles nicht so wichtig, hauptsache was cooles auf der Hat und das wars.

Einen kurzen Anruf im Studio, wäre eventuell auch nicht schlecht, dauert eine Minute.

Ich bin fast sicher, dass man dir für die Tage danach etwas gesagt hat, oder nicht. Dazu ist das Studio sogar verpflichtet.

Beim nächsten mal einfach mal etwas länger zuhören.

Was mein Vorgänger gesagt hat ist schon richtig, Kleidung würde ich nicht unbedingt drüber ziehen.

Was gut hält und auch geil aussieht, ist, ein großes Brandpflaster, aus dem Erste-Hilfe -Kasten oder Apotheke, dass klept nicht in Wunden, und von Mutti besorgst du dir eine Nylonstrumpfhose, schneidest ein Bein ab und siehst es z.B. über den Arm, das bleibst auch über einen längeren Zeitraum stabil und knister nicht so wie Folie.

ich würde so oft es geht luft ranlassen. mit folie solltest du nur abdecken wenn du kleidung am tattoo hast, die dann ankleben könnte.

muss ich 3 wochen wenn ich draussen gehe mit folie abdecken???

wie frisch ist es denn? Würde die ersten 2 Tage ja sagen danach halt immer schön schmieren ;)

muss ich aber draussen ne folie tragen

@Cartman3D

nur zu Beginn weil du ja durch die Nadeleinstiche quasi ne offene Wunde hast die Bakterien eintretten lässt....

Nein ! In deiner Wohnung ist es auch nicht steril. Lass Luft ran, dann heilt es schneller.