Meinung zu Folie auf frisch gestochenes Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die beste Methode, die du immer angewendet hast. Welche Folie ist ziemlich egal. Das Tattoo muss einfach ohne Probleme heilen. Bei mir reicht die Frischhaltefolie für die ersten Stunden und dann über Nacht. Dazu das mehrere Male am Tag eincremen mit Tattoocreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Habe bei meinen Tattoos bis jetzt immer nur für ca 3-4 Stunden danach eine Frischhaltefolie bekommen. Die dann erstmal ab gemacht, anschlißend abgespült und eingecremt. für die erste Nacht wieder eine neue Folie drauf gemacht. Regelmäßiges abspülen und eincremen ist wichtig damit das Tattoo nicht austrocknet.

Ich hab zwei Tattoos und hab auch beide mal eine Folie bekommen die hab ich circa 3 Tage oben gelassen und danach auch brav mit der creme eingeschmiert.. Bei mir ist das Ergebnis auch tip top und bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden, werde es bei meinen weiteren tattoos auch wieder so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung