frisches Tattoo wasserdicht abkleben

3 Antworten

Das ist eine extrem blöde Idee. Entscheide dich lieber. Tattoo oder schwimmen. Das einzige was mir sonst einfällt wäre ein Gummihandschuh den du mit klebeband abdichtest. Aber ich rate dir echt davon ab.

Fragesteller

Es ist schwierig. Man ist halt im Trainingsrhytmus den man beibehalten muss, um in perfekter Form zu bleiben. Wettbewerbe etc. Dennoch möchte man deshalb nicht auf ein Tattoo verzichten.

Allgemein stelle ich es mir schwierig vor im Alltag mit nem frischen Tattoo an den Fingerknöcheln. Die Finger werden ja immer gebraucht. Sie werden nass, sie werden dreckig.

annrose66  21.02.2014, 15:08
@43575808904

genau, außerdem wirst du damit nicht nur im alltag probleme haben - sichtbare tattoos sind im job der JOBKILLER!!!

HerrWissen20  25.02.2014, 00:21
@annrose66

Dass da Wasser rankommt (mal) ist kein ding .. und dass es n jobkiller wäre ist eine unverschämte lüge.. es hängt von vielen Faktoren ab wie ein Tattoo aufgefasst wird...

nein - da gibt es keine methode dir man dir empfehlen könnte!! klebst du das ab, kannst du gleich damit schwimmen gehen, da auch mit abkleben die gefahr besteht, dass das tattoo aufweicht - weicht es auf, dann ist es rettungslos zerstört!!

ein tattoo an den fingerknöchel, wird handwerklich sowieso wahrscheinlich nicht 100%ig zu machen sein. die haut ist da extrem dünn, kommt der tätowierer nur einen tick zu tief, verschwimmt die tinte unter der haut - blowouts - und die bleiben dir ein leben lang. das heißt du läufst dann mit blauen schatten - sehen aus wie blaue flecken, ein leben lang rum. und das noch an den händen - für jeden sichtbar!! du solltest dir von dem tätowierer versichern lassen, am besten schriftlich, dass dies nicht passiert - und auch mit den 2 nächsten punkte!! das wäre sehr wichtig!

  • und an dieser stelle bleicht das tattoo extrem stark und schnell aus!
  • und es wird fleckig werden - durch die ständige bewegung mit den fingern, wird die farbe in eine tiefere hautschicht gedrückt... mit dem ergebnis, dass die farbe stellenweise verschwindet!

außerdem kommt noch dazu, dass du unbedingt für mindestens 2 wochen chlorwasser vermeiden mußt!! und wenn du zu lange im wasser bist - ....... naja, die ganze idee ist überhaupt nicht gut! damit wirst du keine freude haben! und ein tattoo bis es vollständig, auch unter der haut verheilt ist, das dauert 6 WOCHEN!

Taty1986  21.02.2014, 18:40

Kann mich nur das Kommentar von annrose66 anschließen. Hab auch schon viele blowouts und verschwinden der Farbe an dieser Stelle gesehen, sieht einfach nur sch... aus als ob man es sich selbst gestochen hat. Überlege es dir nochmal gut.

Mach nur - wenn du willst, dass das Tattoo verwischt / aufschwemmt. Viel Spaß!