Wie lange kein schwimmen mit frischen tattoo?

5 Antworten

Das ist ein Risiko das du selbst eingehen musst. Ich persönlich würde es nicht tun. Allgemein ist es keine gute Idee sich so nah am Urlaubstermin tätowieren zu lassen.

Habe mich auch vor ein paar Wochen tätowieren lassen und würde gerne schwimmen gehen bei den warmen Temperaturen. Mir ist das Risiko zu groß und werde die 6Wochengrenze einhalten und ebenso auf Sonnenbaden diese Saison verzichten. Ein Tattoo bleibt ein Leben lang. Ich würde für ein paar Mal Baden im Jahr sowas nicht aufs Spiel setzen. Einen Urlaub kannst du jedes Jahr wieder machen, ein verhunztes Tattoo ändern gar nicht.

Vielleicht packt deine Haut das nach 4 Wochen auch wer weiß.

Überlege dir ob es das Risiko wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es halt nicht riskieren. Halte die sicheren 6 Wochen durch und dann kannst du soviel planschen wie du willst.

Ein Natursee hat kein Salzwasser, aber einen haufen Bakterien.Wer schön sein will muß leiden, kannst nicht ins Meer hüpfen.

saraj827
Fragesteller

Das mit dem Meer sollte an und für sich schon klappen, gibt halt sehr viele verschiedene Meinungen dazu./: Wenn das Tattoo dann fast um die 5 Wochen alt ist, sollte es gehen nehm ich stark an. Was ich aber nicht verstehe, Salzwasser soll beispielsweise bei Piercings zum Saubermachen verwendet werden. Wieso bei tattoos nicht?

Du kannst machen was du willst, musst dann aber auch damit leben dass dein Tattoo eventuell nicht optimal verheilt.

Teilweise wird sogar empfohlen ein frisches Tattoo das erste halbe Jahr nicht der Sonne auszusetzen.

Clevere Menschen lassen sich deshalb im Herbst ihre Tattoos machen.

Fürs Schwimmen mit Tattoo kann ich dir nen coole Lifehack geben der sogar wirklich funktioniert und sogar Wasserdicht ist. Ich bin selber Taucher mit PADI Tauchschein und Schwimmer mit Silber Level 2 Abzeichen. Man braucht einfach nen Kondom ( das ist kein Witz ) schneide vorsichtig mit ner Schere das vordere Teil ( auch Reservoir genannt ) und ziehe es wie nen Art Handschuh über die Stelle wo der Tattoo frisch ist. Fühlt sich zwar bisschen eng an. Aber das klappt.

Hier der Link ab 1:25: https://www.youtube.com/watch?v=YR8DsPe0K3M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung