Mit frischem Tattoo schwimmen gehen?

5 Antworten

Das würde ich definitv lassen. Warte damit mindestens 4 Wochen, je nach Größe und Aufwand des Tattoos. Fineline heilt etwas schneller oberflächlich ab als größere Tattoos.

Du willst ja keine Infektion riskieren, weil Bakterien in die Wunde kommen, außerdem weichst du damit das Tattoo ein, das ist auch nicht gut.

Warte 4-6 Wochen ab und nutze dann eine Sonnencreme damit die Farbe nicht rausgeht

nach der totalen Abheilung, die ca. 6 Wochen dauern kann, darf man am See oder im Meer Schwimmen gehen, es gibt spezielle Sonnencremes zum Auftragen bei Tattoos, die ich lieber verwenden würde, wegen Sonnenbrand; ansonsten frage doch da nach, wo du dein Tattoo gestochen lassen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 6 Wochen ist die Silberhaut so weit, dass sie dauerhaft Wasser aushält, aber bitte das Tattoo danach mit klarem, sauberen Wasser abwaschen und trocken tupfen.

Was hat dir denn dein Tätowierer mit auf dem Weg gegeben? Die raten nämlich immer allumfassend was du wann erst wieder mit deinem Tattoo machen darfst.

Und wieso rufts du ihn nicht an, um das zu erfragen? Du hast ihm beim Stechen vertraut, da kannst du ihm auch wegen so einer Frage vertrauen.

Nein. Bitte nicht. Warte bis wirklich alles abgeheilt ist.