Neues Tattoo kann ich schwimmen?

10 Antworten

Nein kannst du nicht.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in dieser Zeit solltest du nicht schwimmen gehen.

Selber Schuld wenn man sich im Hochsommer ein Tattoo stechen lässt 🤦‍♂️😅

Es wird nicht grundlos gesagt, dass man erst wieder baden oder schwimmen soll, wenn das Tattoo vollständig abgeheilt ist. Das wird dir auch dein Tätowierer gesagt haben. Die Second Skin reicht als Schutz nicht aus.

Natürlich kannst du das Risiko eingehen, dann darfst du dich aber nicht über die Folgen beschweren.

Absolut NEIN.

Ein See ist voll mit Bakterien. Wenn sich das Tattoo entzündet, kann die Farbe rauseitern und es kann sogar vernarben.

Tattoos sollte man nie stechen lassen, wenn es bullenwarm und schwitzig ist. Sowas macht man entweder im späten Herbst oder im milden Winter, wenn man noch nicht so viele Klamotten an haben muss.

Ich würde es mindestens 2 Monate fern von Wasser halten, wenn es KOMPLETT abgeheilt ist.

Ganz wichtig: Weg von der Sonne damit. Lichtschutzfaktor 50+ und am Besten noch ein Tuch drüber.

6 Wochen keine Sonne, Sauna und Schwimmen...Infektionsgefahr bzw Farbe geht raus.