Subrasorb Folie Tattoo spannt?

4 Antworten

Pflaster abmachen! Du musst das Tattoo reinigen.

Das Tattoo spannt ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
Sonnenschein912
Fragesteller

Mir wurde gesagt ich soll das Subrasorb fünf Tage dran machen. Dachte gerade am Hals-Nacken-Bereich wo die Haare halt dran kommen, ist es vielleicht doch sehr sinnvoll?

sleepingbeautyy  25.05.2020, 13:45
@Sonnenschein912

Hab ich ja noch nie gehört.

Das ganze Blut und die Tinte muss abgewaschen werden und neu eingecremt, dass es gut heilen kann.

faiblesse  25.05.2020, 13:48
@sleepingbeautyy

Dann kennst du wohl die suprasorb Folie nicht. Das ist ein medizinisches Pflaster, welches die feuchte Wundheilung fördert und luftdurchlässig ist. Andersrum können keine Bakterien an die Wunde kommen.

das kann man ohne bedenken mehrere Tage drauf lassen.

heilt viel besser als eincremen und ist pflegeleichter

Ich natte so ne Folie auf meinem ersten tattoo auch und ich hab sie wirklich null vertragen. Hatte starke Schmerzen, hat total genässt, war geschwollen usw. Hab sie dann nach 1,5 Tagen runter und innerhalb von nicht mal einer Stunde war alles gut und das tattoo ist dann auch sehr schnell verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
Sonnenschein912
Fragesteller

Ich werde sie heute Abend beim duschen mal entfernen. Danke!

Deathhawk21  25.05.2020, 16:40
@Sonnenschein912

Danach schön sauber mach und eincremen ;) frische Tattoos dürfen niemals trocken sein ! Aber auch nicht zu dick, muss ja atmen können

Mir wurde gesagt das der Hersteller zwar 5-7 Tage entfielt aber bei einem Tatoo 2 bis 3 Tage ausreichend sind und man es danach sauber machen soll. Ich hatte es 6 Tage drauf ist alles Super verheilt

Wenn es noch erträglich ist, würde ich es noch dran lassen.

nach 2 Tagen die Folie abmachen tut Sau weh 😄