Ist so ein Tattoo nicht gut fürs Stechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss bedenken das Haut keine tote Oberfläche ist.

Pigmente wandern, verlieren Ihre Brillianz... unterliegen ständigen Umwelteinflüssen wie Hitze, Kälte, Feuchtigkeit etc... zusätzlich kommt noch hinzu das Haut permanent in Bewegung ist.

Daher ist es zwar möglich solche filigranen Tattoos zu stechen...
Aber sie altern unheimlich schlecht.

Linien werden dicker, andere verschwinden komplett.

Lettering / Zahlen / Zitate / Sprüche sind eine schlechte Idee für Tattoos.

Es sei denn, man verpackt das ganze Künstlerisch.

Eine gute Faustregel bei Tätowierungen ist... je gröber und robuster das ganze ist, desto länger bleibt es schön, und desto besser kann man das ganze in 20 Jahren aufarbeiten / auffrischen.