In den Pool oder Meer mit frischem tattoo?

5 Antworten

Du wirst noch vom Tätowierer erklärt bekommen, dass das ganz schlecht ist. Du darfst mindestens 6 Wochen nicht mal mit "normalen" Wasser baden.

Jackymausl
Fragesteller

Ok gut, dann halt nur bis unter den Nacken 😁

Das ist ein schlechtes Timing, auf ein frisches Tattoo sollte nicht viel Sonne. Strandurlaub ist also wirklich unpraktisch.

Jackymausl
Fragesteller

Meine Haare liegen ja drüber 😌

ATorres9  09.01.2016, 21:25

Absolut richtig. Es ist super schlecht, auch mit den Haaren! Wenn du nun im Nacken schwitzt könnte die Farbe etwas ausbluten und verschmieren. Somit hättest du keine sauberen, geraden Linien mehr. Außerdem kann sich das Tattoo bei Schweiß entzünden.

NomiiAnn  09.01.2016, 21:27

Wird sicher ein super Urlaub, wenn man nicht in den Pool oder Meer kann und sich nicht in der Sonne aufhalten kann.

Aber naja, sowas weiß man ja eigentlich vorher.

Jackymausl
Fragesteller

Es ist nicht wirklich heiß dort, ca 20 grad.

Jackymausl
Fragesteller

Ganz ruhig, es war nur eine Frage, nicht in diesem Ton hier😂

Jackymausl
Fragesteller

Ich werde nicht mehr schwitzen als bei mir im Haus im Winter, bei dem Temperaturen Leute

NomiiAnn  09.01.2016, 21:30

Hast du mal überlegt, was du machst wenn du zum Beispiel allergisch auf die Farbe reagierst oder sich das entzündet oder irgendwas komisches passiert und du vor Ort keinen Ansprechpartner hast?

Jackymausl
Fragesteller

Dafür hab den adac, der holt mich ja auch wenn ich krank werde. Aber mal sehen ob ich es davor mache:-)

Nein, es darf nicht nass werden bevor es nicht abgeheilt ist

Verschieb den Termin auf nach dem Urlaub.

Die Idee ist wirklich schlecht.

Bedenke, dass du im schlechtesten Fall mit einem hässlichen tattoo rumlaufen musst, nur weil es unbedingt vorm Urlaub sein musste.

Gerade Sand kommt ja gerne mal an die unmöglichsten stellen..

Meer würde ich sagen Ja, Pool da is Chlor oder ? also NEIN