Kann ich das Tattoo einfach aus der Badewanne raushalten?

3 Antworten

ernsthaft - du hast 5 tage eine unsterile klarsichtfolie aus dem supermarkt auf einem frischen tattoo gehabt?????

unglaublich! und das hat dir ein "tätowierer" geraten?? ich fass es nicht, das ist so was von gefährlich und unverantwortlich! und der sicherste weg um ein tattoo zu zerstören!! und der tätowierer hat keine ahnung von wundheilung!!

normalerweise muss die folie sofort wenn man zu hause ist, bzw. nach spätestens 1-2 stunden runter - und nie mehr drauf!!

Duckeey  14.04.2014, 17:55

Totaler Blödsinn! Natürlich soll man keine 5 Tage lang die ein und die selbe Folie drauf lassen das wird sie bestimmt auch nicht getan haben. (Oder ? O.o) Man wechselt die Folie alle paar Stunden und reinigt das Tattoo dünn eincremen usw ... Zu sagen das es verantwortungslos und gefährlich ist ist Schwachsinn. Die einen befürworten Folie die anderen raten davon ab. Befürworter (darzu gehöre auch ich da ich mehrfach tätowiert bin und schon einiges ausprobiert habe... also Heilung mit und ohne Folie) Verwenden die Folie ca 3 bis max 5 Tage da das Tattoo einfach geschützt ist. Man reibt sich keine Kleidung oder Dreck in die frische wunde (und jetzt komm nicht an mit die Haut kann nicht atmen man wechselt die Folie oft wo dann die Haut atmen kann abgesehen davon ein richtiger Folien Verband lässt etwas Luft durch) Zudem die Kuste die sich während des Heilens bildet bleibt schön weich und zieht beim abfallen weniger Farbe mit raus.

Andere wiederum mögen die Folie nicht weil sie sie unsteriel finden.... (naja aber eure Lebensmittel drin einpacken ... -.- ) und Kleidung und Dreck an der wunde sind natürlich besser... was für eine Logik.

Naja im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Meine ersten Tattoos (ohne Folie abgeheilt) musste öfter nachgestochen werden als die neueren (mit Folie abgeheilt)

Wasserdampf besteht ja auch aus Wasser. Ist da nicht immer so eine Folie drum?

Cheergirly15
Fragesteller

Die Folie sollte 5 Tage nach dem Stechen draufbleiben und ich habe sie heute abgemacht.

Also ich hab ein Tattoo an der Schulter und war trotzdem Baden bzw. duschen. Solange du nicht mit der Bürste dran rum schrubbst bleibt da alles wo es ist. Solltest halt ein wenig kurzer Baden etc aber grundsätzlich passiert da rein garnix.