tattoo falscher pflege

so sieht es jetzt aus  - (Pflege, Tattoo)

5 Antworten

Also es kann schon vorkommen, dass nicht alles richtig schwarz ist, das kommt halt durch den tätowiervorgang. Die Haut schwillt ja an, dadurch ist es schwieriger alle Stellen zu "erwischen". Zusätzlich wird durch das bluten Farbe wieder rausgeschwemmt. Deswegen geht man nach ein paar Wochen noch mal hin, und lässt solche Stellen nachstechen. Ein verschwimmen kann ich jetzt nicht erkennen. Die tattoo Nachsorge habe ich so allerdings auch noch nicht gehört. Aber da ist es auch wieder so, frage 10 Leute und du bekommst 10 Antworten. Je nachdem bei welchem Tätowierer sie waren.

Ja das mit dem Baden gehen ist wirklich nicht gut und könnte eventuell auch der Grund sein, dass es verlaufen aussieht, da es eine offene Wunde ist und die Haut aufweicht =/ allerdings kann ich auf dem Foto nicht so genau erkennen, wo du meinst, dass es unsauber gestochen ist?Wenn du unzufrieden mit dem Ergebnis bist dann gehe einfach nochmal zum Tätowierer

paraaaa
Fragesteller

Ja auf den Foto sieht Mann das nicht so

Ist es normal dass die tattoofarbe sich so bisschen auflöst  oder so aussieht als haette man es mit fast leeren Stift gemacht an manchen stellen ?

ich345  29.05.2015, 18:01
@paraaaa

Naja eigentlich sollte es sauber gestochen aussehen. Beobachte erstmal wie es sich entwickelt. Wie pflegst du das Tattoo denn?

paraaaa
Fragesteller
@ich345

Ich creme es 3 mal am Tag ein mit bepanthen

Nein. Baden in der Badewanne mit Leitungswasser schadet deinem Tattoo nicht mach dir da mal keinen Kopf. Bei nicht Baden gehen ist die Rede von Salzwasser, Sand, Sonne. Sonst waere es nur schon schaedlich ueber 10Minute unter der Dusche zu stehen. Das Verlaufen kommt wahrscheindlich vom tattowieren selbst.

Also Vollbäder solltest du nach dem Tätowieren ein bis zwei Wochen vermeiden. Den Verband soll man nach dem Tätowieren auch nicht so lange drauf lassen. Besser immer Luft dran lassen und schön eincremen, mit Bebanthen zB. Auf dem Bild kann ich auch noch nicht erkennen, dass die Farbe verlaufen ist. Warte mal 1-2 Wochen ab bis es richtig verheilt ist. Du kannst mal nach "Blow Out Tattoo" googlen. Da siehst du wie es aussieht wenn die Farbe verlaufen ist.

paraaaa
Fragesteller

Manche stellen sehen halt aus als ob sie sich auflösen würden oder mit einem fast leeren Edding

 gemacht wurden

ChristinaRei  29.05.2015, 20:08

Also, dass nach einer Weile Farbe raus kommt ist auch normal. Wie gesagt, wart mal noch ein paar Tage ab.

Du solltest höchstens deinen ARM Baden, sprich kurz Unterwasser halten, das wars auch.