Farbe unter dem Pflaster Verlaufen?

2 Antworten

Da brauchst du dir garkeine Sorgen zu machen. Du meinst Suprasorb F richtig?

Das sieht nach einem Tag wirklich aus als ob die Tinte verlaufen wäre, das liegt aber nur daran das deine Haut wieder ein bisschen von der Farbe ausgeschwämmt hat (Wundwasser). Dadurch das es sich um keine Folie sondern eine luftdurchlässige Membran handelt, kann die Flüssigkeit aber verdunsten - die Farbpartikel bleiben aber auf der Haut unter der Membran. Das ist also nur eingetrocknete Farbe was du siehst. Wenn du die Folie runterziehst, wird das Tattoo "gestochen" scharf aussehen wie vorher ;)

Laraafee
Fragesteller

Ich danke dir !! Jetzt bin ich etwas beruhigt :D

StoneRose  07.06.2017, 16:56
@Laraafee

Gerne, ich war beim ersten Mal auch hibbelig, was da plötzlich los ist mit meinem Tattoo ;)

Bei anderen Versorgungsmethoden wäscht man ja das Tatoo mit klarem Wasser ab und cremt es dann ein. Es sind vermutlich die verfärbten Hautschüppchen. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach beim Tatoowierer an.