Farbe und flüssigkeit unter der Folie, nach dem stechen?

3 Antworten

Also ich hab noch nie gehört das man ne Folie acht Tage lang durch tragen soll.

Wenn du unsicher bist ruf einfach nochmal beim Tätowierer an und frag nach.

faiblesse  04.04.2019, 05:36

Dann Google mal subrasorp. Das ist ein Atmungaktives Pflaster

Ich habe auch immer so eine Folie auf meinem Tattoo. Soll die 4 bis 8 Tage drauf lassen. Die hilft super dabei wenn es darum geht das die Haut die Farbe besser annimmt und zu dem ist sie wirklich praktisch zum Duschen etc.

Wegen der Farbe die darunter zu sehen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen! Meine Tätowiererin hatte mich vor gewarnt das sowas passieren könnte, als es dann so war hattr ich totale Panik bekommen.. Hatte dann angerufen und nochmal nachgefargt. Es war alles gut und als ich die Folie abgrnommen hatte, konnte ich dann auch sehen, dass wirklich alles gut war.

Es ist vollkommen normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal.

ich verstehe nicht, warum er tätowierer es nicht erklärt oder du nicht nachfragst.

das ist ein medizinisches Pflaster. Suprasorb oder opsite flexifit

es ist semipermeabel. Es kommt Luft rein, es wird in kleinen Mengen Feuchtigkeit abgeben aber es kommen keine Bakterien rein.

nach dem stechen tritt noch wundwasser und überschüssige Farbe aus. Dadurch hast du eine feuchte Wundheilung. In der Regel bildet sich so weniger schorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung