Blutblase unter Folie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass die Folie drauf wenn sie vollflächig aufgeklebt wurde...

Das ist die Suprasorb F Folie - die bleibt normalerweise 4-5 Tage drauf - unter dieser Folie die ohne Creme direkt aufgeklebt wird findet die "feuchte Wundheilung" statt.

Dass sich etwas Wundwasser unter der Folie sammelt ist völlig normal...

Ich tausche bei meinen Tattoos die Folien nach den ersten 24 Stunden - die zweite bleibt dann 5 Tage drauf.

Diese Folie hat nichts mit der üblichen Frischhaltefolie zu tun.

einfach mal googlen...

Mach die Folie ab... wasch das ganze mit PH neutraler Seife, und lass Luft dran damit es trocknen kann. Morgen fängst du dann an zu cremen (dünn) mit Bepanthene o.ä. um die Wundheilung zu unterstützen.

Mit der Folie kann man auch machen... nennt sich feuchte Wundheilung. Dadurch sollten die Farben angeblich brillianter sein, und es soll schneller heilen. Ich persönlich hab's noch nicht probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find 48 Stunden eh einwenig lang. Ich hane meine Tattoofolie nach 24 Std abgemacht oder sogar eher. Mach ruhig auf reiniges mit lauwarmen Wasser. wenn du willst kannst du selber auch Klarefolie drüber machen der Tattoowierer benutzt ja nicht besonderes.

LG

SammyKitty0708
Fragesteller

Naja die Folie von denen ist schon "besonders" ist halt wie eine zweite Haut. Aber ich weiß was du meinst.

NelsonW  02.11.2018, 08:49
@SammyKitty0708

Also mein Tätowierer hat mir gesagt ich soll die Folie bloß bis zum ersten waschen drauflassen. Nimm die Folie ab, wasch das Tattoo vorsichtig mit lauwarmem Wasser und PH Neutraler Seife ab. Dann kannst dus erstmal wieder einpacken, aber eigentlich ist es auch gut da Luft rankommen zu lassen.

SammyKitty0708
Fragesteller
@NelsonW

Alles klar. Aber mit dem eincremen dann wirklich bis morgen warten?

NelsonW  02.11.2018, 09:15
@SammyKitty0708

Ja würde ich schon sagen, da das ganze ja auch nicht aufweichen soll. Aber du kannst zum beispiel heute Abend eincremen das kühlt nochmal schön und macht das geschmeidig für die Nacht :)