TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis...

Habe ich schon mehrfach gehabt - mit den Unterlagen vom TÜV erteilt die Zulassungsstelle dann die Betriebserlaubnis und stellt einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung-neu) aus.

...zur Antwort

... es muss nur ein Prüfzeichen haben.... da passt dann

...zur Antwort

Nach- bzw. Umrüstung geht nur bei manchen Harleymodellen

oder wenn ein Motor in einem Vormodell einen hatte...

die CB 400 N kann man auf das erste Modell mit Kicker rückrüsten, da wurde allerdings bei den späteren Modellen auch nur die Kickermechanik weggelassen und ein Kupplungsdeckel ohne Bohrung für die Kickerwelle verbaut.

VT 750 = keine Chance

...zur Antwort

lass die Folie drauf wenn sie vollflächig aufgeklebt wurde...

Das ist die Suprasorb F Folie - die bleibt normalerweise 4-5 Tage drauf - unter dieser Folie die ohne Creme direkt aufgeklebt wird findet die "feuchte Wundheilung" statt.

Dass sich etwas Wundwasser unter der Folie sammelt ist völlig normal...

Ich tausche bei meinen Tattoos die Folien nach den ersten 24 Stunden - die zweite bleibt dann 5 Tage drauf.

Diese Folie hat nichts mit der üblichen Frischhaltefolie zu tun.

einfach mal googlen...

...zur Antwort

https://www.ebay.de/itm/Gleitgel-Gleitmittel-Gleitschleim-5000ml-Rinder-Schweine-Geburtshilfe-Vet-VetGel-/232292488112?clk_rvr_id=1560991765155&utm_medium=cpc&utm_source=twenga&utm_campaign=twenga&utm_param=eyJlcyI6MCwicyI6NTMzODY0NywiY2kiOiIwNGVjMzQ4Y2U5YTlhZDJmODRmNDQ0ZjVkYjllMmQ2MSIsImkiOiI1MDE5NzIxOTE4MzY4MTI1NDQ1IiwidHMiOjE1Mjg3MDA3OTksInYiOjMsInNvIjoxNTAwLCJjIjoyOTEwMH0%3D&rmvSB=true

... wird auch bei künstlicher Befruchtung verwendet ( deshalb apothekenrein...)

5 Liter für 17 Euro..... ;-))

wasserlöslich und flutscht mächtig....

...zur Antwort

Passt schon....

das ist der Unterdruckschlauch der den Benzinhahn ansteuert.

Der gehört genau richtig an den Benzinhahn.

Wenn der Motor läuft wird im Ansaugtrakt ein Unterdruck erzeugt, der dann über diesen Schlauch eine Membran im Benzinhahn ansteuert und somit den Benzinhahn automatisch öffnet.

Da hast du alles richtig gemacht.

...zur Antwort

... das soll das Aufstellmoment ("Fahrstuhleffekt" - man kennt es noch von den alten Boxern) mildern....

Bei den alten Boxern (mit einfacher Schwinge) ging es beim Anfahren immer erst mal nach oben und dann vorwärts....

https://de.wikipedia.org/wiki/Paralever

...zur Antwort

wenn das suprasorb F - Folie ist (die selbstklebende) dann kann die 3-5 Tage drauf bleiben. Ist völlig normal dass es unter der Folie etwas "sabberig" ausschaut - ist aber völlig harmlos.

Sollte es aber die blöde normale Frischhaltefolie sein - dann ganz schnell runter damit und sauber machen und eincremen.

...zur Antwort

http://usa-reiseblogger.de/internationaler-fuehrerschein-usa/

Wenn du ein Fahrzeug dort kaufen möchtest, dann musst du es auch in den USA versichern - spätestens dann brauchst du den Internationalen.

Deine Fahrerlaubnis gilt bis 35 kw, auch in den USA - weil die Ausgangsbasis immer dein nationaler Führerschein ist.

...zur Antwort

lass bleiben, oder mach dir suprasorb f  Folie drauf, da gehts, die ist wasser- und bakteriendicht

...zur Antwort

1. Steuerkette

2. Ventilspielkontrolle reicht alle 20 tkm

3. Öl  10/40 teil- oder vollsynthese

...zur Antwort

... wenn der Hintern im stehen "richtig" sitzt, dann zieht es dir das Ding beim Sitzen in die Ritze bzw. die Kombi spannt über den Rücken...

Die Knie sitzen ja auch erst richtig wenn du auf dem Bike sitzt.

Wenn das in der Sitzposition auf dem Bike alles sitz, dann ist es genau richtig.

...zur Antwort

Kannst du, wenn:

1. die Abgaswerte stimmen

2. die Geräuschwerte stimmen

3. bei der 125er keine zu große Leistungssteigerung erfolgt

UND !!!

du bereit bist mal locker einen deutlich 4-stelligen Betrag für die ganzen Prüfungen im Rahmen der Einzelabnahme zu bezahlen......

...zur Antwort

...  wenn´ s nicht schalten will, dann schieb das Ding einfach mal 10 -20 cm zurück dann geht´ s.

Manchmal stehen die Zahnradpaare im Getrieb einfach so, dass du ohne Bewegung am Hinterrad nicht einen oder mehrere Gäng im Stand runterschalten kannst. Mit ein bissl Bewegung passt das dann wieder...

Mal kurz die Kupplung "anziehen" lassen hilft oft auch.

Ist keine doofe Frage - wir haben alle mal angefangen...



...zur Antwort

alles schön und gut.... Farbe, Optik usw.

Entscheidend sind die Protektoren ( CE geprüft?)

Sicherheitsnähte nach DIN / Iso ?

es gibt keine Angabe über das verarbeitete Material - Cordura okay aber welches/welche Stärke? Hier geht es um die Abriebfestigkeit

300er Cordura an belasteten Stellen taugt halt nix, 500er sollte es schon sein.

Für 200 - 250 bekommst du bei Louis oder Polo sicher bessere Qualität - die du auch noch anprobieren kannst, was bei Motorradklamotten das A und O ist.

Da wäre sicher am falschen Ende gespart...

...zur Antwort
Motorrad Umbau Pläne mit TÜV?

Moi, ich wollte mal wissen ob meine Umbau Wünsche für ein Motorrad (Kawasaki 636) auch beim TÜV durchkommen würden. Der Umbau würde etwas in Richtung Stunt Bike oder Streetfighter gehen. Ich liste mal meine Wünsche auf und packe unten einen Link zu einem Dropbox Ordner hin mit den entsprechenden Umbauten (Die andere schonmal gemacht haben)

-Front Verkleidung: Die würde ich gerne etwas kürzen von der Fahrerseite her, sodas der neue Lenker mit Lenkwinkel nicht beeinträchtigt wird. Bild ,,Front Verkleidung"

-Lenker: Breiter Lenker oder Enduro Lenker. Bild ,,Lenker"

-Zusätzliche Bremsanlage: Ich würde gerne hinten eine zusätzliche Bremsanlage verbauen in Form von ein oder zwei zusätzlichen Bremsklötzen. Leistung am Motor würd ich jedoch nicht verändern. Bild ,,Zusatz Bremsanlage" & ,,Bremsanlagehebel"

-Tank: Den Tank würde ich etwas einbäulen, sodass man darauf besser sitzen könnte. Also theoretisch eine Sitzschale. Bild ,,Tank"

-Fußmulde/raste im Rücksitz: In den Rücksitz würde ich gerne ein Loch/Fach reinbohren/fräsen sodass man seinen Fuß dort drinne platzieren könnte. Bild ,,Rücksitzbank Fußmulde"

-Endprodukt: Habe noch ein Bild von einem ähnlichen Umbau dazugetan das ihr sehen könnt wie der Umbau ungefähr am Ende aussehen soll. Bild ,,Endprodukt"

Hier der Ordner:

https://www.dropbox.com/sh/8t6ejq35vjnzj72/AADfY1Puig6rI9bZQ666-Nxxa?dl=0

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Wenn ihr Fragen habt dann versuch ich sie so gut wie es nur geht zubeantworten. Danke schonmal an alle. Gruß Rupert

...zur Frage

Lenker - kein Problem, sofern es ein Gutachten gibt

Verkleidung kürzen - kein Problem, machen wir öfter

Loch in der Soziusbank - solange man gefahrlos drauf sitzen kann auch machbar

Tank "einbeulen" machbar mit Bescheinigung einer Druckprüfung

Zusätzliche Bremsanlage, andere Sättel oder ein zusätzlicher Sattel mit entsprechendem Sattelträger mit Gutachten oder Einzelabnahme machbar, zusätzliche Bremsehebel, egal ob Hand oder Fuß - keine Chance, ausser bei einem Behindertenumbau als Ersatz für z.B. die Fußbedienung.

Dem Ganzen immer vorausgesetzt dasss das fachgerecht gemacht wurde.

Du solltest  das aber VORHER mit dem TÜV abklären.

Meist, und oft berechtigt, wollen die das nicht abnehmen, wenn es nicht von einer entsprechenden Werkstatt gemacht wurde.

...zur Antwort

... aus eigener Erfahrung würde ich der Narbe noch etwas Zeit (2 Jahre) und noch viel Pflege zukommen lassen. Narbengewebe zu tätowieren ist eh sehr speziell....

...zur Antwort

Mann, mann das sind vielleicht Antworten....

Ich geh mal von einem Motorrad aus....

Üblicherweise sind die verwendeten Relais auf 4 x 21 Watt ausgelegt.

Wenn ein Blinker defekt ist erhöht sich die Frequenz, wenn du hinten LED verwendest wird sich die Blinkfrequenz auch erhöhen.

Bei LED rundrum kann es sein dass du sogar Dauerlicht auf den Blinkern hast. LED´ s liegen meist in einem Lastbereich von 0,5 - 1 Watt.

Einfach das alte Serienrelais gegen ein lastunabhängiges Relais tauschen und schon funktioniert das wieder so wie es sein soll.

Widerstände würde ich nur verwenden wenn es nicht anders geht.

(z.B. es gibt Bikes mit einem integrierten Relais an das du nicht rankommst, oder Bikes mit Warnblinkanlage - die machen da auch schon mal Probleme.)

Von welcher Kiste sprechen wir denn?

...zur Antwort

Besser nicht an US-Filmen orientieren....

"Normale" Vernehmungen finden meist im Büro einem Vernehmungsraum statt - weniger um einzuschüchtern, als dass man seine Ruhe hat.

Für entsprechende Situationen gibt es schon Vernehmungsräume für Videovernehmungen oder kindgerecht eingerichtete Räume für die Anhörung (Vernehmung bei Kindern gibt es nicht) von Kindern z.B. als Opfer.

Räume mit verspiegeltem Glas gibt es durchaus - eben nicht überall, das hängt auch vom Arbeitsschwerpunkt ab (Revier oder Dezernate bei der Kripo)

...zur Antwort

Hast einen offenen Luftfilter drauf? Sitzt der richtig und dicht?

Das Ding bekommt zu viel Luft bzw. zu wenig Sprit.

Mit dem Choke machst du eigentlich nur das Gemisch fetter (einfach gesagt)

Wenn der Serienfilter drauf und alles dicht ist, dann geh mal an die Geschischeinstellung vom Vergaser

...zur Antwort