In meiner gekauften Lederkombi, hängt mein Hintern in der Luft, ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wenn der Hintern im stehen "richtig" sitzt, dann zieht es dir das Ding beim Sitzen in die Ritze bzw. die Kombi spannt über den Rücken...

Die Knie sitzen ja auch erst richtig wenn du auf dem Bike sitzt.

Wenn das in der Sitzposition auf dem Bike alles sitz, dann ist es genau richtig.

lukkin
Fragesteller

Dann kann am Hintern natürlich keine Luft mehr sein, da sitz ich ja dann drauf. Verschiebts sich dann halt bisschen nach vorne, sprich liegt vorne nicht mehr wirklich an. Wobei das wahrscheinlich besser ist, als dass es zwickt :D

Ist ne 90% passende Lederkombi sicherer als ne Textilkombi?

Weil bei einer Textilkombi ist ja überall Luft.

rampe6  09.11.2016, 13:48
@lukkin

In den letzten Tests war Leder eindeutig besser....

Wenn du im Textilbereich was entsprechendes willst z.B. Rukka, dann kostet das richtig Geld.

Ich hab eine Rennkombi, die ich aber auf der normalen Straße nicht anziehe, weil viel zu unbequem.

Meine "Allerweltskombi" sitzt deutlich entspannter.

So wie du das beschrieben hast, sollte das schon in Ordnung sein.

Achte lieber auf vernünftige Protektoren, da kannst du mit einem Austausch oft Sicherheit und Komfort gewinnen.

Gerade günstigere Kombis von Louis oder ähnliche sind nicht schlecht, sparen aber an den Protektoren.

lukkin
Fragesteller
@rampe6

In der Kombi sind halt standardmäßig Schulter, Ellenbogen und Knieprotektoren, nachrüstbar Rücken und Hüfte. Werd ich beide kaufen. Wobei ich mir auch überleg obs nicht besser ist einen extra Protektor anzuziehen? Weil der integrierte ist relativ kurz.

Am Hintern ist im Stehen immer ein "bisschen" Luft - nur zu viel darf es nicht sein.

Du hast sie sicher im Internet gekauft?

Jeder Hersteller hat seinen eigenen "Schnitt". Dadurch passt selbst bei einer passenden Größe nicht unbedingt auch der Schnitt.

Daher geht man zu Polo, Louis oder ein anderes Geschäft und probiert mehrere verschiedene Lederkombis und verschiedener Hersteller an.

Dann findet man auch die, die wirklich richtig passt.

Gruß Michael

lukkin
Fragesteller

Internet gekauft, ja aber war auch im Laden. Scheint nicht perfekt zu sitzen, aber hab auch keine andere gefunden die "perfekt" sitzt.

Probier die Lederkombi mal auf dem Motorrad.

Lederkombis, besonders Sportlederkombis sind so geschnitten das die auf dem Motorrad in der leicht gebückten Haltung prima passen, nur im Stehen passt dann aufeinmal nichts mehr.

Alternativ auch mal probieren wie die Lederkombi passt, wenn du Thermo-Unterwäsche trägst, oderm it Rückenprotektor. Besonders jetzt im Winter ist eine Thermounterwäsche extremsst zu emphelen .Da sollte auch noch ein klein wenig Platz sein.

Ansosnte in Louis meist extrem kulant. Umtausch ist in der Regel kein problem.

Der Hängearsch im Stehen ist normal. Im Sitzen passt die Lederhose dann wie angegossen. Das ist normal bei der Lederkombi bzw. -hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Dann würde ich sagen passt die Kombi nicht richtig.

lukkin
Fragesteller

Wie gesagt, enger darf sie nicht sein

JollySwgm  09.11.2016, 13:27

Dann passt vielleicht der ganze Schnitt nicht. Das kann man so nicht sagen.