Motorrad lederkombi Hose rutscht?

5 Antworten

Du hast einen Zweiteiler, also kannst Du die Hose mit einen Hosenträger fixieren. Wie es hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde. Und wie ich es bei meiner ersten Kombi auch gemacht habe.

Und ja das geht, denn es steht ja noch genügend Leder oder ähnliches hoch über dem Reissverschluss.

Und es gibt heutzutage coole Hosenträger, dass es gut aussieht, wenn man die Jacke auszieht. Warum versuchst Du das nicht einfach mal, dann weißt Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hosenträger. Würde ich vorziehen weil sie mir den Bauch nicht so einengen wie ein strammer Gürtel. Gürtel scheuert mir auch zu doll an der Hüfte.

Wishywashy
Fragesteller

Okay aber gibt es sowas für kombis?

LustgurkeV2  09.05.2020, 01:17
@Wishywashy

Oh Gott :D

Das hab ich voll überlesen ... Ich war bei ner Lederhose. Sorry :D

Wishywashy
Fragesteller

Bzw. Gibt es gürtel für kombis? Ich hab leider noch nichts brauchbares gefunden?

Eine Lederkombi muss richtig passen. Es muss wirklich alles schön eng sitzen, ansonsten ist das kacke. Leder weitet sich mit der Zeit noch Mal etwas aus, so dass sie dann noch mehr rutscht. Geh die Hose am besten Umtauschen und lass einen Fachverkäufer drüber gucken, ob die neue Hose dann richtig sitzt.

aus dem Grund benutze ich meist nur Einteiler, da kann einfach nichts rutschen.

Aber man könnte auch Jacke und Hose in verschiedenen Grössen kombinieren, meist geht das. Also hose eine Nummer kleiner.

Wishywashy
Fragesteller

Ja aber dann passt meine beinlänge leider nicht mehr. Ich bin sehr groß aber verdammt schmal gebaut😅

blackhaya  09.05.2020, 01:27
@Wishywashy

upps, ich glaube dann brauchst du Grösse 106, oder massgeschneidert.

Hat die Hose hinten einen (kurzen) Reißverschluss?

Der passt nach DIN in das Gegenstück jeder Motorradjacke. Die kannst du verbinden. Somit kannst du sie jedenfalls nicht mehr 'verlieren'. Auch bei einem Unfall bleibt die Hose dann da, wo sie hingehört, protektortechnisch .

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 25 Jahren Motorrad, vornehmlich Honda und Yamaha
Wishywashy
Fragesteller

Ja hat sie! Und das war mir auch schon klar. Ich hab mein problem falsch umschrieben... Es geht mir eher darum wenn ich die Jacke ausziehe weil man die ja auch nicht die ganze zeit an hat z.B. wenn man pause macht oder so.

War mein fehler. ich hätts besser erklären sollen :)

mrSaturas  09.05.2020, 01:24
@Wishywashy

Ja kein Ding. Ich nehme an, alle Verstellmöglichkeiten hast du auch probiert? Ja natürlich kannst du auch einen Gürtel nehmen, ich habe bei meiner Winterkluft Hosenträger, Sommer hab ich Lederkombi.. aber ich würde dir schon raten eine passende Größe zu nehmen. Ist halt deine einzige Sicherheitseinrichtung um dich herum. Übrigens auch als Mädchen gehen Hosenträger ;)