Reißverschluss der Lederkombi öffnet sich immer während der Fahrt. Wie kann man das verhindern?

4 Antworten

normalerweise müssten bei den Reissverschlüssel auch ein Klettverschluss sein, der die enden noch zusätzlich absichert.

dummefragehoch3
Fragesteller

Ist nicht dran. Der Zipper ist mit Gummi beschichtet, damit er eigentlich nicht rutschen kann, wenn er anliegt. Irgendwie tut er das trotzdem.

Es gibt auch Stiefel, wo die dickere Lederhose reinpasst. Du musst halt ausprobieren, wo es passt.

Niedrige Stiefel taugen ohnehin nichts, weil sie keinen Halt geben.

Wenn Du evtl. zu stramme Waden hast, dass da ohnehin mehr Platzbedarf vorhanden ist, dann kannst Du Dir auch einen Ledereinsatz vom Schuhmacher einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Reißverschluss durch einen ersetzen lassen, der funktioniert.

Hohe Stiefel und lange Hosenbeine über den Stiefeln tragen.

Dann läuft bei Regen auch nicht direkt das Wasser in die Stiefel.

Gilt auch für Handschuhe: Stulpen über die Handschuhe.

dummefragehoch3
Fragesteller

Die Lederkombi soll ja eng anliegen. Die kriege ich nicht über die Stiefel.

Lachlan  20.06.2020, 18:16

So ein Quatsch. Selten soviel Blödsinn gelesen.