Stiefeln sind sehr breit geworden?

2 Antworten

Wenn der schon viel getragen wurde wird es schwierig. Wenn es zudem noch ein Lederschuh sein sollte muss man mit einem Ausdehnen des Schuhs rechnen.

Ich würde dir raten Sohlen zu kaufen, aus dicker Wolle oder Gel, dann sollten die wieder richtig passen.

Asema
Fragesteller

Die sind erst zwei Monate alt. An die Sohlen habe gar nicht gedacht. Vielen Dank. Ich probiere mal!

Laberrhabarber8  23.01.2023, 17:11
@Asema

Ich würds mit den Sohlen mal probieren, ansonsten kannst du einen Umtausch noch versuchen. Aber Sohlen machen viel aus und sind total bequem für die Füße.

Schwierig. Ein gewisser Verschleiss ist zum einen normal und zum anderen müsstest du beweisen, dass die Schuhe perfekt gepasst haben und sich vorschnell ausgetreten haben. Bei anderen Abnutzungserscheinungen ist das u.U. einfacher, weil man ggf. auch über Internetaufrufe weitere betroffene finden kann mit nahe exakt dem gleichen Problem. Wenn z.B. ein Absatz aufgrund von Materialschwäche nachgibt.