Overknee-Stiefel bis unter's Knie kürzen lassen?

2 Antworten

du kannst ja mal zu einem schuhmacher gehen und dort fragen

oder bestell dir einfach extra lange scnürsenkel damit du es oben vielleicht etwas lockerer machen kannst

UndSieSagte
Fragesteller

Hey!! Danke für deine rasche Antwort. Das Problem bei noch längeren Schnürsenkeln ist, dass dann zwischen der Lasche und den Schnürlöchern trotzdem eine Lücke bleibt, da die Lasche nicht breit genug ist. Das sieht dann total doof aus. Ich habe schon mal bei zwei Schuhmachern nachgefragt, die meinten, sie seien nicht die Spezialisten dafür. Ich weiss dadurch auch nicht wer der genaue Fachmann dafür ist, daher habe ich mich auch noch nicht genau umgeschaut und wollte erstmal hier nachfragen.

Ein geschickter Schuhmacher bekommt das hin. Den RV kann man kürzen und braucht keinen komplett neuen einzunähen. Allerdings ist das ganze schon recht aufwändig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UndSieSagte
Fragesteller

Hey!! Vielen Dank für deine rasche Antwort! Also währen Schuhmacher dann die richtigen Fachmänner dafür? Dass es aufwändig ist, ist mir bewusst, diese Kosten möchte ich dann aber auch tragen, sowie die Schuhe, die dann höchstwahrscheinlich endlich passen ;)

schuhbidu  14.11.2021, 16:59
@UndSieSagte

Ja, und nur Schuhmacher. So ein Schnellservice im Supermarkt könnte möglicherweise überfordert sein.

UndSieSagte
Fragesteller
@schuhbidu

Super, dann mach ich mich in die Richtung unbedingt mal schlau. Das hat mich schon sehr ins positive gestimmt! Vielen Dank! Bleib gesund :)