Buffalo-Schuhe - PU-Sohle löst sich auf, Schuhmacher?

Buffalo 1340-14 - (Schuhe, Reparatur, Sohle)

4 Antworten

Es ist nur schwer möglich die Sohlen zu reparieren, da nach einigen Jahren durch chemische Veränderung der Weichmacher das Material zerfällt. Es ist deswegen nicht damit getan nur einige Stellen zu erneuern, vielmehr müsste die gesamte Sohle ersetzt werden. Ersatzsohlen für Buffaloschuhe mit der charakteristischen Form gibt es aber m. E. nicht.

Zum Glück gibt es die Schuhe noch neu im Online-handel, die größte Auswahl, darunter auch dein Modell, gibt es im Online-Shop von Buffalo. Die Sohle von neuen Schuhen bleibt mindestens 5  - 7 Jahre formstabil und strapazierfähig, man kann mit ihnen z. B. Kartons zertreten, ohne dass ein Schaden am Material entsteht.

https://www.buffalo.de/damen/buffalo-classics/

janebrodi
Fragesteller

Leider kosten die Schuhe die ich haben möchte 200€ neu, aber trotzdem danke!

Zum Aufbau und Kleben dieser Sohlen eignet sich Sikaflex (ein elastisch bleibender Glas- und Karosseriekleber - bei ebay oder in einigen Baumärkten) hervorragend. Das kann man selbst erledigen.

janebrodi
Fragesteller

Sikaflex ist ein Wundermittel das stimmt, aber das hilft mir bei diesen Schuhen nicht weiter. Werde mir wahrscheinlich meine eigene Sohle aus altem Gummi formen müssen 😂 aber danke trotzdem!

Hallo,

Bei Buffalo Schuhen wo die PU Sohle sich auflöst und zerbröselt muss die komplette Sohle neu aufgebaut werden! Das ist selbstverständlich möglich! Ich habe einen Schuhmacher gefunden der solche Reparaturen anbietet! https://www.schuhmacherei-schmid.de/spezialreparaturen/

Dieser Schuhmacher macht jeden Schuh wieder fit! Ich selbst habe einen Buffalo repariert bekommen und was soll ich sagen... super gelöst und jetzt hält es besser als vorher. Sie können Herr Schmid einfach eine Anfrage per Mail senden und Ihren Schuh zusenden falls sie nicht in der Nähe wohnen. Der Schuster ist nur zu empfehlen, hat faire Preise und gibt gute Beratung.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde gerne fragen, ob und wenn ja, wie du es gelöst hast? Ich dachte an Bauschaum.

Liebe Grüße,

Sarah

janebrodi
Fragesteller

Hab es leider bisher noch garnicht gelöst. War schon am überlegen Gummi einzuschmelzen und vorher die Sohle als Abdruck zu nehmen in Styropor oder ähnlichem Material, aber keine Ahnung ob das funktioniert.