Frage von jeschin, 65

Pu-Sohle beim Lowe Wanderschuh kleben?

Bei meinem Wanderschuh löst sich die Sohle ab. Der Schuster meint, daß er dies nicht kleben könne.. Die Schuhe sind von Lowe und waren sehr teuer.

Nun möchte ich den Schuh zumindest noch für normale Waldspaziergänge nutzen, da er so bequem ist.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Kleber ich die Gummisohle an die Pu-Sohle ankleben kann?

Danke, Jesch

Antwort
von jeschin, 42

Hallo, Das mit dem Einschicken weiß ich, aber das ist extrem kostspielig (ca. 70 Euro).

Das Problem tritt bei dieser Firma anscheinend ständig auf, und sie lassen sich ihr Versagen bei der Konstruktion dieser Sohne mit der teuerren Repartur vergolden.

Ich habe mir für die Berge schon neue Schuhe gekauft, möchte die Wanderschuhe aber zumindst noch ein wenig für kleine Waldwanderungen nutzen.

Es ist wohl unmöglich für einen Schuster oder Normalmenschen, diese Art der Sohle zu kleben, das der eine Teil eben PU geschäumt ist.

Da dieses Problem so häufig auftritt, hatte ich gehofft, ein findiger Mensch hätte sich etwas brauchbares überlegt (z. B. mit Fahrradflickklebe, der vulkanisiert oder so etwas abgefahrenes). Es gibt ja so viele Klebergattungen von denen ich keine Ahnung habe.

Ich suche weiter und nenne es Herausforderung :)

Danke Euch, Jesch

Antwort
von haukinator, 44

Ich glaube, dass du lowa meinst. 

Bei denen kannst du die Schuhe einschicken. Dann reparieren sie diese. Musst dich mal an lowa wenden. 

Antwort
von oppenriederhaus, 46

versuch es dochmal hier :

https://www.outdoor-renner.de/blog/reparaturen-als-service-so-geht-lowa-bei-rekl...

Antwort
von Novos, 38

Sende ihn zum Hersteller und lasse ihn dort reparierren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten