ich habe ein paar schuhe ....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deponiere doch im Auto ein zweites Paar Schuhe die Du dann nur zum fahren wechselst!! Wärst nicht die Einzige die das tut.

amdros  12.06.2012, 21:07

Danke für den Stern

Ganz einfach: eine Woche warten und dann peinlichst darauf aufpassen beim Tanken nicht auf altes Benzin zu treten. Die Kautschuksohle wird nämlich schon bei sehr kurzem Kontakt mit Benzin (Lösungsmittel) angelöst. Danach bleibt das Kautschuk noch mehrere Tage in diesem klebrigen Zustand, bis sich das restliche Benzin verflüchtigt. Da das beim normalen Laufen auf Asphalt / Beton wegen dem Staub nicht auffällt ist das vornämlich ein Problem beim Autofahren. Hier hat das angelöste Kautschuk meist Kontakt zum glatten Hartgummi des Pedals. Ist auch ein super Tip um eine Kautschuksohle zu reparieren…

Stelle dir ein paar Ersatzschuhe, bei denen die Sohle nicht klebt, ins Auto. (Soll man auch bei Schuhen mit hohem Absatz machen)