Frage von Tilaria, 577

Sohle quietscht - hilft Öl tatsächlich?

Hallöchen! Ich habe mir letzten Monat ein Paar Schuhe gekauft - aus echtem Leder, die Sohle zeigt allerdings dieses rautenförmige Symbol, ist also aus einem anderen Material. Leider quietschen die Schuhe bzw. die Sohlen auf bestimmtem Boden (spezielle Art von Linoleum). Ich habe bereits im Internet geforscht und habe gelesen, man solle die Schuhe entweder mit Öl bestreichen oder in ein Öl-Bad stellen. Wirkt dies auch bei Sohlen, die NICHT aus echtem Leder sind? Oder greift das Öl die Sohlen an und macht sie kaputt? Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!

Antwort
von aribaole, 554

Auf KEINEN FALL die Sohlen einölen. Oder willst du Schlittschuhfahren?

Antwort
von FragaAntworta, 510

Weiss nicht ob das ernst ist, aber hier: http://www.haushaltstipps.net/tipps/quietschende-schuhe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community