Schuhsohle löst sich, Umtausch möglich?

4 Antworten

Der Händler darf selbst entscheiden, ob er Dir neue Schuhe gibt, oder die anderen reparieren lässt. Sollte nach einer Reparatur sich die Sohle wieder lösen, kannst Du wieder hingehen und bekommst dann ganz sicher Neue.

Gekauft ist gekauft. Du hast Gewährleistung, d.h. du darfst auf eine Nachbesserung bestehen. Umtausch seitens des Händlers ist freiwillig; er handelt dir gegenüber also rechtens. Aber: Wenn das noch öfter passiert (= wenn die Schuhe 2-3 mal nachkorrigiert worden sind und immer noch nicht halten), kannst du dein Geld zurück verlangen.

Nur mal so

Mit Kassenzettel gibt es in allen Quick Schuh Filialen 6 Monate Garantie

Kleiner Tipp...ggf. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und rahmengenähte Schuhe kaufen. Sind besser für die Füße, halten bei guter Pflege 10 - 15 Jahre und sehen auch noch besser aus...