Für Sohlen hat sich Sikaflex bewährt. Das ist ein Glaskleber in diversen Farben, der elastisch bleibt. Schau mal bei ebay.

...zur Antwort

Anspruch auf Wandlung hast du laut BGB erst nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch.

...zur Antwort
Nur den Spannugsregler reparieren

Eindeutig der Regler. Woher soll denn die LIMA sich mehr Wicklungen holen, die für eine Erhöhung der Spannung nötig wären ?

...zur Antwort

Du kannst dir mit einer kleinen Nähnadel, die auf beiden Seiten spitz ist (die Ösenseite am Doppelschleifer anspitzen) helfen, indem du eine Seite mit einer Zange zum Innenleiter des Kabels steckst (bei aufgesetztem F-Stecker) und die andere Seite direkt neben den abgebrochenen Draht in deinen TV. Dann den F-Stecker festschrauben.

...zur Antwort

Dein Läufer ist aufgebogen. Ein kleiner Hammerschlag auf denselben mit Holzunterlage schafft Abhilfe.

...zur Antwort

Da sich der Thermostat bei Wärme einschaltet, müsste deiner mit Nachjustieren noch zu retten sein, (falls die Kontakte noch nicht verschmolzen sind.) Einen neuen bekommst du bei ebay für ca 10 €. Der Einbau ist bei technischem Verstand problemlos.

...zur Antwort

Nicht einen einzigen, denn sie sind für 230 Volt ausgelegt und daher direkt ans Netz anschließbar..

...zur Antwort

Häng den Bowdenzug an der Seite, die schleift, aus und schraub den gelösten Hebelarm ab. Darunter ist eine Feder, die 3 Positionen auf der Achse einnehmen kann. Von diesen Positionen musst du eine passende wählen und alles wieder zusammen bauen.

Die Feinabstimmung kann man mit dem Abstand der Bremsbeläge von der Felge vornehmen. Damit die Bremse nicht quietscht, müssen die Beläge in Drehrichtung der Felge etwas näher an derselben liegen.

...zur Antwort

Was da pratzelt ist das Vorschaltgerät. Tauschen !!!

...zur Antwort

Steck einen Draht oder eine Fahrradspeiche oder eine Kofferradio-Antenne oder einen Alu-Stab aus dem Baumarkt rein. Vielleicht besorgst du dir auch eine Frontscheiben-Antenne. Es gibt da zig Möglichkeiten...

...zur Antwort

Das fällt unter die Garantie. Gib es zurück.

...zur Antwort

Die LEDs taugen nichts. Ich würde sie reklamieren.

...zur Antwort

Versuch, im Guten mit ihr zu reden. Dann zahlt die Privat-Haftpflicht ihrer Eltern. Im Streitfall würde sie alles leugnen.

...zur Antwort

Nimm Sikaflex. Ein Problem bleibt aber die Fixierung bis zur Trocknung und es bleibt ein Rand, wenn die LED-Kette defekt wird. Daher würde ich sie besser aufnähen mit einer Rundhadel.

...zur Antwort

Such mal nach ausrangierten Kopfhörern. Den kleineren Durchmesser kann man mit einer Lochscheibe ausgleichen. Wichtig ist aber die Impedanz, die nicht kleiner als 16 Ohm sein darf, weil der Lautsprecher gleichzeitig Mikrofon ist.

...zur Antwort