Kabel in TV gebrochen?

3 Antworten

Wenn das Drahtstück noch etwas raus steht kannst du versuchen mit einem scharfen/spitzen Gegenstand seitlich drauf halten und raus ziehen. Dann Stecker wenn der aufs Kabel geschraubt ist neu montieren. Außer der ist fix drauf, dann brauchst du ein neues, oder abschneiden und passenden F-Stecker montieren

Du kannst dir mit einer kleinen Nähnadel, die auf beiden Seiten spitz ist (die Ösenseite am Doppelschleifer anspitzen) helfen, indem du eine Seite mit einer Zange zum Innenleiter des Kabels steckst (bei aufgesetztem F-Stecker) und die andere Seite direkt neben den abgebrochenen Draht in deinen TV. Dann den F-Stecker festschrauben.

Wenn du das Kabel auch mit einer Pinzette oder einer Spitzzange nicht zu fassen bekommst, dann rate ich dir einen Techniker zu konsultieren, denn mit anderen Pfuschmethoden kann man schnell mehr kaputtmachen als einem lieb ist.