Tv Kabel Adapter?

6 Antworten

ich meine KEIN HDMI sondern das Übertragungskabel

von wo nach wo ?

von der Dose zum Receiver ?
das wäre F-Stecker bzw. F-Click oder Coax....

welcher Receiver ??

Velo123
Fragesteller

Ja F Stecker das ist der HD-Reciver mehr steht da nicht

netzy  14.09.2017, 15:28
@Velo123

und wo genau ist jetzt dein Problem ????

was war denn vorher für ein Stecker drauf, normal ja auch F-Stecker ????

bisschen mehr Infos wären hilfreich.....

F-Stecker bekommst um ein paar Cent zum Selbstdraufschrauben

Velo123
Fragesteller
@netzy

Ich weiß nicht wie ich das Kabel beschreiben soll..es ist so ein Kabel die schon früher benutzt worden sind...eines das noch analog überträgt

netzy  14.09.2017, 16:28
@Velo123

von wo nach wo ?
von der Dose zum Receiver ?
wo genau ist jetzt dein Problem ?

wenn du auf Fragen antworten würdest, könnte man sich etwas vorstellen ;)

der jetzige Receiver hat einen F-Stecker ?
darum ja meine Frage nach dem genauen Modell.....steht sicher irgendwo drauf, z.B: unten, hinten.....

der vorige hatte vielleicht einen Koax-Stecker ?
https://www.amazon.de/dp/B01LW0981F

was war das für ein Receiver ?

welcher Anschluß ist an der Dose ?

Du meinst HDMI auf Scart? Gibt es. Die Qualität ist aber teilweise bescheiden.

also normalerweise kenne ich da nur zwei wege:

der reciver verfgt über ein antennen eingangs und ein antennenausgangsanschluss, dann wird der reciver einfach mit einem ganz normalen antennenkabel am tv anschluss der antennendose angeschlossen und mit eben solch einem weiteren kabel der tv an den reciver.

um das bild des recivers auf dem fernseher zu genießen ist dann allerdings noch ein hdmi oder scartkabel erforderlich.

oder es handelt sich um einen horizon reciver. der wird mit einem satelitenkabel an den datenanschluss der multimediadose angeschlossen. für den anschluss vom tv selbst an die antenne wird einfach das normale kabelfernsehkabel verwendet. das bild aus dem reciver wird dann über hdmi an den fernseher übertragen. hat der fernseher keinen hdmi anschluss wird es mit dem horizon reciver schwer, da er keine scartbuchse mehr besitzt.

lg, Anna

Einen Horizon-Receiver? Da ist doch eine Beschreibung beigelegt, wie der anzuschließen ist. Je nachdem, welche Dose ihr habt, an den dortigen Internetanschluss.

Velo123
Fragesteller

Nein keinen Horizon Reciver ja da ist eine dabei aber da steht das man ein Komplett neues Kabel bräuchte und wir können nicht durch alle Wände ein neues Kabel legen

Zakalwe  14.09.2017, 15:24
@Velo123

Dann schreib doch einfach mal, was das für ein Receiver ist. Ohne nähere Informationen und was das für ein Kabel sein soll, kann man nichts dazu sagen. Ansonsten halt bei Unitymedia anrufen.