Reciver Scart in TV mit HDMI anschließen möglich?

3 Antworten

Du brauchst dafür einen HDMI zu Scart Konverter,der Grund liegt darin das Scart analog ist und HDMI digital,in Deinem Fall muss das digitale HDMI Signal in ein analoges gewandelt werden,mit einem Adapter oder reinem HDMI zu Scart Kabel wird das nicht funktionieren.

https://www.amazon.de/Musou-Composite-Konverter-Unterst%C3%BCtzung-Converter/dp/B01IAWFA9K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473277404&sr=8-1-spons&keywords=hdmi+zu+scart+konverter&psc=1

Also ich hab einfach mal Scart Hdmi Adapter gegoogelt und hab ne Menge an Info bekommen.

andie61  07.09.2016, 21:46

Die kann man wenn gekauft oder geliefert gleich in die Tonne kloppen das sie nicht zu gebrauchen sind!Das HDMI Signal ist digital,das Scartsignal analog,somit muss das digitale Signal über einen Konverter in ein analoges gewandelt werden.

Dafür brauchst du einen Konverter der das analoge Signal des Scart Ausgangs auf ein digitales Signal für den HDMI Eingang umrechnet. Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Scart-Konverter-Video-1080P-converter/dp/B01C84ODT4/

kosova333
Fragesteller

Musst es unbedingt ein comverter sein oder gibt es auch ein kabel dafür ?

Nemesis900  08.09.2016, 08:00
@kosova333

Ja muss es da wie oben schon gesagt das analoge in ein digitales Signal umgewandelt werden muss