Wie kann ich einen Recorder mit einem SMART TV verbinden?

2 Antworten

generell gibt es solche adapter (scart auf hdmi), aber full hd ist dann natürlich nicht, da über scart eine schlechtere auflösung rausgeht.

dummbatz74  03.03.2019, 17:11

adapter von hdmi auf scart gibt es auch

recorden damit dürfte schwierig werden, ich bin mir nahezu sicher, dass das gerät nur einen analogen kabeltuner hat. der wird, sofern nicht schon geschehen, mit der abschaltung des analogen kabelsignales bei euch nutzlos...

auch wenn dein fernseher keinen scartanschluss mehr hat, bin ich mir doch sicher, er hat wenigstens einen A/V Anschluss. entweder in form von chinchbuchsen oder einer klinkenbuchse mit entsprechendem Adapter...

was das aufnehmen angeht, man kann dafür auch einen digitalen sat- oder kabelreciver verwenden, der HDMI und scartanschluss hat. der über den HDMI anschluss kannst du am fernseher gucken, was und ob er empfängt, mit dem recoder kannst du dann analog aufnhemen..

lg, Anna

PS: ich habe mir kürzlich von Technisat den Digicorder ISIO gekauft... der kann 2 mal satelit und kabel direkt digitial auf festplatte aufzeichnen! kostet keine 300 € dazu kommen dann allerdings noch mal kosten für die 2½" festplatte die rein kommt. kannst du mit einem handgriff selbst einbauen.