Vhs Videorecorder mit hdmi auf neuen Fernseher schauen?

5 Antworten

Hallelujiah! - Es gibt noch Menschen, die einen VHS-Videorecorder haben. Ich hab seit fast 20 Jahren keinen mehr.

Das ist nicht so einfach, ich habe zum Glück einen (ist selten) DVD/VHS Recorder mit HDMI. Ev gibts sowas bei Kleinanzeigen oder so.

preis und versandpreis etc. lassen auf ali express, whisch oder so schließen. auf solchen plattformen, aber auch auf ebay und amazon wird oft son ramsch verkauft.

das ist nichts weiter als eine bastelei, die nicht funktionieren KANN weil der hdmi anschluss nunmal digital ist, das andere signal ist analog.

dass nichts in die grütze gegangen ist, bei dem versuch, dafür solltest du dankbar sein.

DAS! sollte funktionieren:

https://www.amazon.de/Konverter-M%C3%A4nnlich-Adapter-Eingang-konverter/dp/B09B15DY5N

wie dir vielleicht auffällt ist da ein kleines schwarzes kasterl dazuwischen. das ist erforderlich, um die analogen signale in digitale zu verwandeln.

lg, Anna

Leider reicht für Dein Problem ein einfaches Kabel nicht aus. Der Videorecorder gibt nur ein analoges Signal aus und am HDMI/TV wird ein digitales 'erwartet'. Also benötigst Du einen Converter, wie die anderen schon gesagt haben...

Allerdings ist das Kabel nicht defekt, oder der Verkäufer ein Betrüger. Laptops und PCs können teilweise an IHREM HDMI-Port analoge Signale ausgeben, damit man eben alte TVs anschließen kann, die keinen HDMI-Port haben. Dafür gibt es dann eben diese HDMI2Cinch oder vllt 2VGA-Kabel.