Videorecorder mit TV verbinden?

1 Antwort

Mit SCART zu AV meinst du wahrscheinlich von SCART auf CHINCH (Gelb,Rot,Weiss)

Man konnte an Videorecordern der etwas besseren Klasse einstellen, WIE das Signal auf der Scartbuchse anliegen sollte. Wenn der Ausgang auf S-VHS oder RGB steht, wirst du nur Ton erhalten.

Du musst den Videoausgang des Videorecorders auf "F-BAS" einstellen. Dann gehts.

Dazu musst den den Recorder irgendwie so anschliesen, dass du das On Screen Menü einblenden kannst. Tipp: Geh mal mit deinem Gerät (Kabel und FB mitnehmen!!!) zu einem kleinen Fernsehladen und frage ob sie das für dich machen können. (Kaffekasse!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker