Welches Kabel brauch ich?

2 Antworten

Du brauchst nicht nur ein Kabel, sondern einen Konverter.

bei der Auswahl ist Vorsicht anzuraten. denn es gibt ihn in zwei Ausführungen. Je nach dem ob du einen Zuspieler mit HDMI an einen Bildschirm mit Scart oder einen Zuspieler mit Scart an einen Bildschirm mit HDMI anschließen willst.

Wenn auf der Seite mit dem HDMI Anschluss "Out" oder "Output" und auf der mit dem Scartanschluss "In" oder "Input" steht, dann hast du den richtigen.

Vielleicht brauchst du aber auch garkeinen, denn auch wenn der Fernseher keinen Scartanschluss hat, kann es duchaus sein, dass er doch einen A/V Anschluss hat. Gerade bei Samusung ist es z.B. beliebt, dass dieser als Klinkenbuchse ausgelegt ist. das ist dann wie beim Kopfhöreranschluss, nur ist der Stecker was länger und hat nicht zwei, sondern drei Ringe.

An sonsten, wenn du drei Chinchbuchsen in den Farben Rot, Weiß und Gelb hast, könnte das auch ein analoger Eingang sein.

Was das Klinkelabel angeht, musst du wahrscheinlich schon das Orginal von Samsung verwenden. bei Chinch ists genormt, da brauchst du einen Adapter.

Teil uns doch einfach mal mit, was es für ein Fernseher ist, Dann können wir Dir auch bestimmt genaureres dazu sagen.

lg, Anna

Bei den neueren VHS-Rekordern genügt ein Wandler von Scart auf HDMI.

Darkmind28678
Fragesteller

Das Teil hat nur scart.

Meinst du ein Verbindungsteil zwischen Scart und HDMI?

WeHaveTheAnswer  13.02.2023, 04:37
@Darkmind28678

Natürlich wird der VHS-Rekorder nur Scart haben, wenn es ein neueres Modell ist. Und einen richtigen Fernseher, der auch einen Scart-Anschluss hat, wirst du ja wohl nicht haben. Also wird dein Bildschirm wohl HDMI können und genau dafür kauft man für ein paar Euro einen Wandler von Scart auf HDMI.