Fernseher stumm, wenn Receiver über HDMI angeschlossen?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Kabel zu tun. Wahrscheinlich hast du das Kabel in den bilateralen HDMI Steckplatz gesteckt und die TV Einstellungen sind entsprechend so eingestellt, dass der Ton sich dann automatisch einstellt.

UnwissenderOli
Fragesteller

Und wie kriege ich über die HDMI-Verbindung den Ton hin?

FinisTerrae  27.10.2023, 22:29
@UnwissenderOli

Bei der 5.1 Anlage musst du das Kabel entweder in einen Input-Stecktplatz oder in einen bilateralen Steckplatz stecken. Die bilateralen Steckplätze schimpfen sich glaube ich eArc.

Hatte ich auch schon mal bei mir hilft dann manchmal aus und wieder einstecken.

UnwissenderOli
Fragesteller

Bringt leider nichts

Singuli  27.10.2023, 22:25
@UnwissenderOli

Dann musst du Ausschlussdiagnose machen also schauen ob es mit einem anderen Gerät funktioniert. Dann kannst du den Fehler eingrenzen.