Laptop mit HDMI an receiver anschließen und auf TV sehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, so wird das nichts.

Dein HDMI-Port am Receiver dient wahrscheinlich nur dazu, den Receiver auch an neueren TV-Geräten betreiben zu können. Also ist das Ding nur ein Output, kein Input.

Aber keine Sorge. Wenn dein Laptop wirklich keinen VGA-D-Sub-Anschluss (ja es heißt VGA und nicht VGI) haben sollte, kauf dir einen Adapter.

http://www.amazon.de/NP031AA-ABB-HDMI-Display-Adapter/dp/B004M5RQO2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1347028427&sr=8-9

Nimm bloß nicht eines dieser Billigkabel. Die funktionieren nicht. Aber auch bei teureren Geräten bleiben gewisse Bildfehler, wie ein leichtes Rauschen, nicht aus. Die Bildqualität wird sowieso bescheiden ausfallen, da dein Fernseher wahrscheinlich mit maximal 576i auflöst.

siriusmoony
Fragesteller

Mein Laptop hat diesen Anschluss aber mein Fernseher nicht der hat nur diesen Anschluss für dieses runde Kabel, fängt iwie mit S... an der Anschluss

Regency98  07.09.2012, 16:48
@siriusmoony

Ach stimmt ja auch. Ein alter Fernseher mit D-Sub. Wo war ich denn gerade...

Du meinst wohl S-Video. Das wird kritisch. Nur einige, recht teure Wandler bekommen ein Bild zustande und das ist besch*ssen.

Vorschlag 1: Wenn dein Receiver einen USB-Port hat, nimmt er doch sicherlich auch Sticks an. Kopiere doch einfach die Filme die du sehen willst auf einen Stick und lass den Receiver die Arbeit machen. Für´s Surfen, oder Spielen ist dein Fernseher sowieso ungeeignet. Viel zu geringe Auflösung. Das wird nur Matsch.

Vorschlag 2: Es muss ja nicht immer ein Fernseher mit integriertem Tuner sein. Schau dir mal große Monitore (>27") an. Diese bieten oft mehrere HDMI-Ports, ein gutes Bild, integrierte Lautsprecher und sind viel günstiger als vergleichbare Fernsehgeräte. Da du einen Receiver besitzt, kannst du mit dieser Lösung viel Geld sparen.

siriusmoony
Fragesteller
@Regency98

Okey, war eigentlich klar, dass man mit dem nichts anständiges mehr zu STande bringt:) Danke für die Tipps

Du kannst es doch mit einem scart-Kabel probieren

kauf dir ein vgi kabel

siriusmoony
Fragesteller

Hab weder am TV noch am receiver nen Anschluss dafür, nur am Laptop..

siriusmoony
Fragesteller
@siriusmoony

Hab am Receiver nen HDMI, USB und noch so nen Anschluss aber keinen vga