AV Receiver richtig an TV anschließen?

3 Antworten

habe beide geräte bei mir auf av angeschlossen.am receiver av einstellen bis das bild am tv erscheint. ev am tv auch probieren.

Halolo, wenn Du alle Geräte direkt am AVR anschließt, dann brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Einfach nur noch ein HDMI Kabel zum Fernseher und fertig. Nachteil: AVR muss dann immer an sein, wenn Du Dir etwas anschaust. Meine Meinung: Es kommt ganz stark auf beiden Komponenten AVR und Fernseher/Bildschirm an. Bei mir: Denon AVR 6200 mit 7 HDMI Ein-/ und 3 Ausgängen und ein 4k Schirm. Der AVR rechnet dann auch das Bild "hoch". Kann der TV auch....aber nicht so gut. Der Fernseher hätte auch keine 5 HDMI Eingange gehabt. *GRINS*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also im wesentlichen ist es "fast" egal ob du den satelitenreciver nun an eine der freien HDMI buchsen des TV anschließt, oder doch lieber an den AVR....

letzteres hat halt eben den entscheidenden vorteil, dass du z.B. auch radio hören kannst über den reciver, ohne dass die glotze an ist.,..

lg, Anna