Digitaler Kabel-Receiver HDMI Kabel auf Fernseher und AV Receiver splitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du einen HDMI Splitter. Der schickt das HDMI Signal an 2 Geräte. Hat der Kabel Receiver keine weiteren Ausgänge? Zum Beispiel einen Digitalen optischen Ausgang?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wäre denn Kabel Receiver->AV Receiver-> Fernseher nicht schlauer, statt zu splitten um jeweils zum TV und AVR zu gehen?

Wozu der AV Receiver?

Du möchtests das HDMI Signal des Receivers auf einen oder zwei Fernseher bringen?

teddy165
Fragesteller

Brauche den AV Receiver für dolby 5.1 und das 2. HDMI auf einen Fernseher.