Fernseher an receiver und dose anschließen?

3 Antworten

also wenn du an der antennendose in der wand nur die anschlüsse TV und R hast, ist das kabelfersnsehn, kein satelitenfernsehn...

was die anschlüsse am reciver angeht, mit RF-In wird das kablefernsehsignal in den reciver geleitet, mit RF-Out wieder raus aus dem reciver. das dient eigendlich nur dazu, dass man mit dem reciver, wenn man den fernseher auf Kanal 36 oder so einstellt auch fernsehn über das antennenkabel kann.

was LNB in und LNB out angeht, bei LNB In wird eine Satelitenantenne angeschlossen... bei LNB out kannst du einen weiteren reciver anschließen, um wenn der 1. aus ist, damit zu empfangen.

wenn ihr also garkeine Satelitenantenne habt, dann brauchst du auch keinen satelitenreciver.

lg, Anna

PS: der beschreibung der anschlüsse nach tippe ich ehrlich gesagt so wie so auf einen analogen satelienreciver. der ist, jedenfalls hier in westeuropa mehr oder weniger nutzlos, weil es kein analoges satelitenfernsehn mehr gibt.

Schliesse den Fernseher einmal an die Anschlussdose an und mache wenn er einen digitalen Kabeltuner hat einen Sendersuchlauf über Kabel DTV,der Anschluss dürfte ein Kabelanschluss sein und der Receiver ein Satreceiver der da dann nicht funktioniert.Gebe einmal an was Du genau für einen Fernseher hast und die genaue Typenbezeichnung des Receivers.

das klingt komisch! Die Wand-Anschlussdose deutet auf Kabelfernsehen hin. Da ist innerhalb der Dose eine Weiche, die den UKW-Bereich ( R ) vom TV-Bereich splittet.

Das würde aber bedeuten, dass dein Fernseher einen Kabeltuner haben muss (DVB-C).

Der Receiver sollte ein Sat-Empfänger sein (LBN gibt es nur da).
Dafür brauchst du dann aber auch eine Schüssel.

So wie ich das sehe, muss nur ein Kabel von der Wanddose (TV) zum Fernseher (Antenne).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung