Sat-Receiver (LNB) an Wandsteckdose (männlich/weiblich) anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Receiver ist aber ein Gewindebuchse (für F Stecker), oder? Beim Receiver ist doch ein Kabel F-Stecker - F-Stecker dabei?

Normal benötigt man einen Männlichen auf F-Stecker dran. Also nimmst du das Kabel männlich zu Weiblich, Adapter Weiblich zu F-Stecker und schließt es an den Receiver an. Manchmal ist es auch Verkehrt angeschlossen.

Dann nimmst du den Weiblichen zu F-Steckeradapter und eine Verlängerung F-Stecker zu F-Stecker.

da bei mir ein F-Stecker aus der Wand kommt, hab ich das aber schon ewig nicht mehr gebraucht

hört sich nach einer alten Gemeinschaftsanlage an, da brauchst du dann ja nur bei einem Nachbarn nachsehen, wie dieser das angeschlossen hat, normal brauchst du eine Koax-Buchse (weiblich) und am anderen Ende einen F-Stecker am Kabel

es gibt aber auch selten Anlagen, da brauchst du gar keinen SAT-Receiver, sondern einfach ein normales Antennenkabel (Koax-Buchse/-Stecker)