Frage von sgeler90, 28

Antennenkabel mit Kabel Receiver verbinden?

Hallo,

Ich habe einen Sky Receiver mit Cable in aus der Wand kommt allerdings ein Antennenkabel. Ich habe mir um das Kabel mit dem Receiver verbinden zu können einen F-Buchse/ Koaxial-Stecker gekauft. Mit diesem Adapter habe ich nun das Antennenkabel in den Receiver gesteckt. Empfangen tue ich so aber nichts. Meine Frage ist deshalb, ob man den Empfang von einem Antennekabel überhaupt mit einem solchen Adapter an einen Cable In Receiver weiterleiten kann?! Danke!

Antwort
von andie61, 19

Die Hauptfrage ist wie Du überhaupt empfängst,wenn ein Kabel aus der Wand kommt ist es mit Sicherheit kein Kabelfernsehen sondern eher Satempfang,da nutzt auch der Adapterstecker nichts,ich vermute das ist einer wie der im Link

http://www.ersatzteil-lager.com/adapter-f-stecker-koax-buchse.html?gclid=CPLoh_2... 

Du musst erst einmal in Erfahrung bringen was das für ein Kabel ist und was es für ein Empfangsweg ist,ist es Sat dann brachst Du einen Satreceiver.

Antwort
von unlocker, 19

nein, Ein Kabelreceiver (DVB-C) kann kein DVB-T empfangen. Auch kein DVB-S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community