TV Anschluss über Scart möglich?

4 Antworten

Das geht über einen extra DVB-C Receiver.
Aber einen Adapter gibt es da nicht oder du müsstest dir im Geräte was umbauen.

ja der antennenkabel kommt eh in den resiver und dann entweder mit hdmi oder skatkabel verbinden habe ich auch so

Im SCART-Stecker gibt es keinen 60 Ohm-Anschluss, sondern einen 75 mV Viedeoanschluss und R/G/B Pins. Kabel-TV hat 60 Ohm Technik, daher müsste die Eingangsbuchse repariert werden; eine einfache Lösung wäre, im Gerät innen die entsprechenden Verbindungen mit einem Stück 60 Ohm Kabel anzulöten, das die kaputte Buchse ersetzt.

Hi,

die einfachste Lösung wäre ein Kabel-Receiver anzuschließen, wenn du einen hast ...

Es gibt auch ein Konverter zum Anschluss der Antenne auf Scart, nur ist der zu teuer, da ist es billiger die Antennenbuchse reparieren zu lassen.