Antennenkabel passt nicht in Fernseher?

1 Antwort

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten.

Von einem Satspiegel direkt oder über einen Verteiler zu Fernseher mit externem oder internem Satreceiver.

Über Kabelanbieter über ein Kabelmodem/receiver

Oder über eine Aufbereitungsanlage die im Haus aufbreitet wird und direkt zum Fernseher übertragen wird.

Was du hast kann man von hier aus nur schwer ersehen.

Die Anschlüsse die du bis jetzt hattest nennen sich F-Verbindungen über einen F-Stecker.

Du könntest nun versuchen über ein normales Fernsehkablel,Koaxial,mächen/weibchen Verbindung einen Stecker der Dose direkt mit dem Fernsher zu verbinden und einen Sendersuchlauf ohne Receiver zu starten. Das wäre die Möglichkeit wenn die Programme über eine Einschubanlage direkt eingespeist werden.

Oder den Stecker in der Dose Koraxial,Männlich/weiblich, das kommt darauf an wie die Dose belegt ist und kann ich von hier aus nicht sagen, und am anderen Ende einen F-Stecker aufzuschrauben und mit dem Fernseher zu verbinden und Versuchen über den Satreceiver vom Fernseher wieder einen Sendersuchlauf zu starten.

Kommt das Siganal per Kabel im Haus an kannst du das nicht ohne Kabelmodem ausprobieren,aber am besten wird es sein sich einfach bei einem Nachbarn oder dem Hausmeister zu informieren.

Smudo76
Fragesteller

Hallo. Wie kann ich den am anderen Ende eine F-Stecker Verbindung draufschrauben?

KingLouis1  26.04.2020, 11:09
@Smudo76

Die Dicke des Kabels ist entscheident. Es gibt die F-Stecker auch mit unterschiedlichem Durchmesser,hinten,Um auch andere Stärken aufzunehmen.Um den F-Stecker aufzuschrauben schneidet man die Isolierung vom Korakalkabel ab.Bisschen mehr als 1 cm. Wichtig dabei ist das sie Ummantelung,das darunterliegendem Gewebe,meist ein dünnes Gitternetz,nicht beschädigt wird. Dieses Gitternetzt schiebt man nun ganz zurück und es kommt eine weitere Isolierung zum Vorschein.Diese trennt man nun etwa knapp 4 Millimeter ab und legt den Kuperkern frei.Nun dreht man den F-Stecker auf das Kabel.Das Gewinde schiebt sich dabei beim eindrehen über das Gitternetz. Es ist darauf zu achten das nicht Teile des Gitternetzte mit dem Kuperkern in berührung kommen.

Minijobopa  26.04.2020, 11:27
@Smudo76

Vermutlich gibts im Haus keinen Sat Anschluss sondern nur einen Kabelanschluss. also normales Antennenkabel in die dafür vorgesehene Buchse am Fernseher und in die Antennensteckdose und Suchlauf starten.

KingLouis1  26.04.2020, 11:32
@Minijobopa

Das könnte klappen,aber nur wenn kein zusätzliches Kabelmodem erforderlich ist. Ein Kabelanschluss kostet eine monatliche Gebühr.

Minijobopa  26.04.2020, 16:46
@KingLouis1

Wenn alle in dem Haus Kabelanschluss haben wirste das wohl nicht umgehen können.

Weil dann nämlich kein Satellitenanschluss vorhanden ist. Wenn du einen modernen Flachbildfernseher hast dann hat der auch einen Kabeltuner

Solltest mal den Mietvertrag studieren oder die Hausverwaltung fragen.

Bei uns ist der Kabelanschluss und das Internet und Telefon in den Nebenkosten enthalten, mit Rabatt, weil alle es haben. (Unitymedia)

KingLouis1  27.04.2020, 05:52
@Smudo76

Ok dann hast du nur noch die Variation mit Einschubeinspeisung oder direkte SATsignal von einem Verteiler. Aber welcher Anschluss in der dose gilt es noch herauszufinden.