Adapter für SAT Kabel?

5 Antworten

bist Sicher dass irgendwo am Dach eine Schüssel hängt? NEIN, dann frage den Vermieter nach der Empfangsart. Ist es DVB C - brauchst je nach TV keinen Receiver - der ist integriert - müsste der weibliche Koaxstecker sein Normal wären die F-Stecker

keiner eingebaut, brauchst einen neuen Receiver für DVB C

NaschNasch
Fragesteller

Also es hängt eine SAT Schüssel , die ist auch angeschlossen . Vorbesitzer haben darüber auch über SAT TV geguckt . "Einfach" mit einem schraubbaren Adapter. Koaxialkabel liegt da hinter, ein SAT Anschluss ist theoretisch auch da , der liegt versteckt unter der Abdeckung . Nur Ehe ich da bei gehe würde ich lieber einen Adapter anschrauben für 3 Euro als n Elektriker zu rufen um den Anschluss vor zu holen 😂

peterobm  16.07.2018, 21:25
@NaschNasch

ein SAT Anschluss ist theoretisch auch da , der liegt versteckt unter der Abdeckung .

rausholen und verwenden.

oder nimmst den linken Anschluss raus und schraubst da einen F-Stecker an und gehst mit nem Verbinder weiter

garnicht... das ist keine satelitendose... ich gehe mal daovn aus, dass ihr in der neuen wohnung einen kabelanschluss habt. also einfach den fernseher mit einem normalen Antennenkabel an die buchse anschließen und sendersuchlauf starten.

lg, Anna

Wie kommst Du darauf, dass man hier einen SAT-Receiver anschließen kann? Wenn eine Sat-Anlage vorhanden wäre, gäbe es wohl auch Sat-Dosen.

Wenn auf der Anschlussdose ein Satsignal liegt dann hole Dir entweder solch einen Adapter,der ist weiblich

https://www.amazon.de/adaptare-60521-Adapter-F-Stecker-IEC-Koax-Buchse-Standard/dp/B01EEZNIVE/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1531772032&sr=1-23&keywords=koax+stecker+antenne

oder ein normales Antennenkabel und schneide den männlichen Stecker ab und setze da den F Stecker dran,der gewinkelte kommt in die Anschlussdose

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-gewinkelte-Koaxialkabel-Winkelstecker-Grau-Schwarz/dp/B073RG3BKC/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1531772210&sr=1-7&keywords=antennenkabel+2m

Mit dieser Buchse jedenfalls nicht; die taugt nicht für die hohen Sat-Frequenzen. Sat-Buchsen haben ein Gewinde.